Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zählenwenn(?)

zählenwenn(?)
04.05.2002 12:42:45
Jens
Hallo!
Ich möchte aus einem Bereich(AA2:IV2) die Summe der Zellen auslesen die den Wert von 100-140 haben.
Beispiel: 145 103 205 387 102
Die ausgegebene Zahl soll also die 2 sein, weil nur 2 Zahlen zwischen 100 und 140 groß sind.
Im Archiv habe ich den Tip mit dem Alter (40-50) gelesen, kann es aber hier nicht anwenden, habe es versucht.
Danke schon mal! :-)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: zählenwenn(?)
04.05.2002 14:20:44
jinx
Moin, Jens,

trage in die Ergebniszelle folgende Formel ein (hier inklusive 100 und 140):

=SUMME(WENN((AA2:IV2>=100)*(AA2:IV2<=140);1))

und schließe diese Angabe mit UMSCHALT + STRG + EINGABE (gleichzeitig) ab (dies erzeugt eine Array-Formel, die Dir das richtige Ergebnis anzeigt, Array-Formel ist an geschweiften Klammern zu erkennen).

HTH
jinx



Re: zählenwenn(?)
04.05.2002 15:25:29
Jens
Danke, klappt wunderbar!!
Darauf wäre ich wahrscheinlich NIE gekommen... :-)

Ciao, Jens

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige