Auto_open



Excel-Version: 97
  • Auto_open von Sina vom 06.05.2002 - 10:46:31
    • Re: Auto_open von Michael Scheffler vom 06.05.2002 - 10:53:12
      • danke! von sina vom 06.05.2002 - 11:20:37
nach unten

Betrifft: Auto_open
von: Sina
Geschrieben am: 06.05.2002 - 10:46:31

Hallo Leute,
ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich möchte von access aus ein excel-makro starten. Ich bin schon so weit, dass ich von acces aus meine Makro-datei öffnen kann. Wie stelle ich es jetzt an, dass danach automatisch mein Excel-Makro gestartet wird?
Es gibt dieses auto-start, aber das sagt mir nicht viel. Ist das ein Befehl, oder muss ich mein makro so nennen??
Vielen Dank schon mal,
Sina

nach oben   nach unten

Re: Auto_open
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 06.05.2002 - 10:53:12

Hallo Sina,

ab Excel 97 besser Workbook_Open benutzen, das ist wie auto_open ein Sub.

Du kommst dahin, wenn Du in das Modul "Diese Arbeitsmappe" oder "This Workbook" gehst und oben statt "Allgemein" "Workbook" auswählst. Dann trägt Excel automatisch "Private Sub Workbook_Open()" ein.

Dort kannst Du alle Befehle, die beim Starten anzuwenden sin, eintragen.

Gruß

Micha


nach oben   nach unten

danke!
von: sina
Geschrieben am: 06.05.2002 - 11:20:37

Vielen Dank, funktioniert alles!!

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "DropDowns in der aktuellen Zeile"