Problem beim Oeffnen



Excel-Version: 97
nach unten

Betrifft: Problem beim Oeffnen
von: Joerg
Geschrieben am: 06.05.2002 - 10:51:32

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Oeffnen eines Excel-Files aus dem Explorer. Sobald der Dateiname ein Leerzeichen enthaelt, kommen zwei Meldungen, dass das File nicht gefunden werden kann. Bei mehreren Leerzeichen tauchen die Meldungen entsprechend oefter auf. Nach der letzen Fehlermeldung wird das File trotzdem geoffnet. Wenn ich direkt aus Excel versuche zu oeffnen, funktioniert es problemlos. Ich arbeite mit NT4. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank und viele Gruesse, Joerg


nach oben   nach unten

Re: Problem beim Oeffnen
von: Thomas Lambeck
Geschrieben am: 06.05.2002 - 12:20:05

Hallo Jörg,

schau mal im Explorer unter "Extras" -> "Optionen" -> Register "Dateitypen" nach, ob der Dateityp "Microsoft Excel-Arbeitsblatt" mit %1 oder mit "%1" geöffnet wird.

Dateityp in der Liste wählen dann "Bearbeiten" und in den Vorgängen "open" markieren.
Anschließend wieder "Bearbeiten".

Wenn mit %1 geöffnet wird, einfach "%1" draus machen.
Dann sollte es funktionieren.

mfG
Thomas Lambeck


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Problem beim Oeffnen"