Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem beim Oeffnen

Problem beim Oeffnen
06.05.2002 10:51:32
Joerg
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Oeffnen eines Excel-Files aus dem Explorer. Sobald der Dateiname ein Leerzeichen enthaelt, kommen zwei Meldungen, dass das File nicht gefunden werden kann. Bei mehreren Leerzeichen tauchen die Meldungen entsprechend oefter auf. Nach der letzen Fehlermeldung wird das File trotzdem geoffnet. Wenn ich direkt aus Excel versuche zu oeffnen, funktioniert es problemlos. Ich arbeite mit NT4. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank und viele Gruesse, Joerg

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Problem beim Oeffnen
06.05.2002 12:20:05
Thomas Lambeck
Hallo Jörg,

schau mal im Explorer unter "Extras" -> "Optionen" -> Register "Dateitypen" nach, ob der Dateityp "Microsoft Excel-Arbeitsblatt" mit %1 oder mit "%1" geöffnet wird.

Dateityp in der Liste wählen dann "Bearbeiten" und in den Vorgängen "open" markieren.
Anschließend wieder "Bearbeiten".

Wenn mit %1 geöffnet wird, einfach "%1" draus machen.
Dann sollte es funktionieren.

mfG
Thomas Lambeck

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige