Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle oeffnen mit VBA

Tabelle oeffnen mit VBA
12.12.2008 10:58:28
hajokle
Hallo Forengemeinde,
ich habe folgendes Problem. Ich versuche eine Tabelle aus VBA heraus zu oeffnen und erhalte die Fehlermeldung Laufzeitfehler 1004 Kann Datei nicht lesen. Wenn ich dann auf Debuggen clicke, kann ich das Makro weiterlaufen lassen ohne Probleme.
Gehe ich durch das Makro schrittweise (F8) taucht das Problem garnicht auf.
Kann mir hier jemand weiterhelfen. In der Online-Suche habe ich nichts gefunden.
Danke
HaJo

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle oeffnen mit VBA
12.12.2008 11:42:00
Tino
Hallo,
zeigst Du uns mal wie Du dieses öffnen mit VBA ausführst?
Gruß Tino
AW: Tabelle oeffnen mit VBA
12.12.2008 12:47:00
hajokle
HAllo Tino,
u.a. der Befehlscode
ChDir "R:\Test\Sonstiges\Formblätter"
Workbooks.Open Filename:= _
"R:\Test\Test.xls"
Ich benutze diesen Befehl im Makro sehr oft aber hier an dieser Stelle hakt es. Kann es sein dass mit der Tabelle etwas nicht stimmt.
AW: Tabelle oeffnen mit VBA
12.12.2008 12:55:16
Tino
Hallo,
für was benötigst Du die Zeile?
ChDir "R:\Test\Sonstiges\Formblätter"
Werden in der Datei Test.xls vielleicht irgendwelche Open Ereignisse ausgeführt,
die irgendeinen bock bauen?
Gruß Tino
AW: Tabelle oeffnen mit VBA
12.12.2008 16:33:35
hajokle
Hallo,
die Zeile kommt vom Makrorekorder. Eigentlich brauche ich Sie nicht. Ich habe eine Menge rumexperimentiert, leider alles ohne Erfolg. Mit der Zeile, ohne die Zeile. Neue Tabelle erstellt, Tabelle umbenannt,, jedesmal die gleice Meldung. Sobald ich ds Makro schrittweise ausführe kein Problem.
Gruß hajokle
Anzeige
AW: Tabelle oeffnen mit VBA
12.12.2008 16:50:00
Tino
Hallo,
kannst du diese eigensinnige Datei hochladen?
Gruß Tino
AW: Tabelle oeffnen mit VBA
12.12.2008 18:48:44
hajokle
Hallo,
das kann ich erst am Montag. schönes Wochenende
Gruß
hajokle
sorry, aber bei mir geht alles...
15.12.2008 09:45:00
Tino
Hallo,
also habe Deine Datei jetzt unter xl2007 und xl2003 mit einen VBA Code ohne Fehler öffnen können?!
Gruß Tino
AW: sorry, aber bei mir geht alles...
17.12.2008 14:47:43
fcs
Hallo HaJo,
das Problem dürfte in der Datei sein von der aus das Makro gestartet wird.
Manche Funktionen können nicht ausgeführt werden, wenn zum Beispiel im Augenblick des Aufrufs per Makro Steuerelemente das aktive Element sind.
ggf. vor den Problemzeilen einen Zellenauswahlbefehl setzen. z.b
Range("A1").Select
Dass das Makro im Schrittmodus oder Debugmodus funktioniert liegt daran, dass du gezwungen wirst eine Zelle in der Tabelle zu selektieren, bevor du im VBA-Editor etwas machen kannst.
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige