Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel in einer neuen Instanz oeffnen?

Excel in einer neuen Instanz oeffnen?
abu
Hallo zusammen,
komm mal wieder nicht weiter und hoffe ihr koennt mir helfen.
Ich moechte gerne eine Datei in einer neuen Excel-Instanz oeffnen nach diesem Vorbild.
Shortcut und dann Link wie folgt aendern:
"C:\Program Files\Microsoft Office\OFFICE11\EXCEL.EXE" "C:\Documents and Settings\xxx\Desktop\Test.xls"
Soweit kein problem.
Nun arbeiten die meisten hier aber via einer Citrix Umgebung.
Wenn ich mir den Link im Startmenue anschaue, dann sieht das so aus:
%Local.Starters%\OfficeStandard2k3\Excel2k3.cmd
Auf mehr habe ich leider keinen zugriff.
Kann ich den Link irgendwie anpassen damit ich mein Ziel erreiche?
Wuerde mich ueber Antwort freuen.
Beste Gruesse
abu

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excel in einer neuen Instanz oeffnen?
26.05.2011 09:25:46
Rudi
Hallo,
helfen kann ich dir nicht.
Warum willst du das machen? Der Zugriff von einer Instanz auf die andere ist unnötig kompliziert.
Ich hab das noch nie gebraucht.
Gruß
Rudi
AW: Excel in einer neuen Instanz oeffnen?
26.05.2011 09:40:19
abu
Hallo Rudi,
hoffe es geht dir gut. Ich muss das hier umsetzen:
https://www.herber.de/bbs/user/75016.doc
Das ganze in einer Userform. Bei meinen bisheringen Projekten mit Userforms war diese irgendwie immer im Weg, wenn man mit anderen Tabellen gleichzeitig arbeitet. Mein bisheriger Ansatz war, dass ich eine Tabelle mit Userform und eine Tabelle mit Daten hatte und bei allen Updates wurde die Datentabelle geoffnet. Das hab ich gemacht damit der User keine zugriff auf die Datentabelle hat.
Nun wollte ich alles in einer Datei machen, Shared, und alles versteckt so das der User nichts von den Daten sieht.
Wenn du einen anderen Umsetzungsvorschlag hast, nur her damit.
Gruesse
abu
Anzeige
AW: Excel in einer neuen Instanz oeffnen?
26.05.2011 13:23:50
Rudi
Hallo,
mit dem .doc kann ich nichts anfangen.
mit Userforms war diese irgendwie immer im Weg, wenn man mit anderen Tabellen gleichzeitig arbeitet

Du könntest sie ja im Workbook_Deactivate aus- und im Workbook_Activate wieder einblenden.
so das der User nichts von den Daten sieht.

Einfach das Sheet mit den Daten auf xlSheetVeryHidden setzen.
Gruß
Rudi

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige