Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

OLE Objekt ist beim Oeffnen nur als Auschnitt da

OLE Objekt ist beim Oeffnen nur als Auschnitt da
04.12.2003 11:45:43
alex
Ich habe in unserer Firmendatenbank eine Exceltabelle als OLE Objekt gespeichert. Wenn ich die Tabelle öffne erscheint Sie nur als Ausschnitt.Ich bin mir nicht sicher ob das ein Excelproblem oder ein (wir benutzen Lotus Notes als Datenbank)Datenbankproblem ist.

Falls es mit Excel nichts zu tun hat tut es mir leid in der falschen Ecke gefragt zu haben.

Gruß

Alex

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: OLE Objekt ist beim Oeffnen nur als Auschnitt da
04.12.2003 13:05:23
Alex
Hallo,
Was meinst Du mit "als OLE Objekt gespeichert"?
und wo fügst Du Sie ein?
AW: OLE Objekt ist beim Oeffnen nur als Auschnitt da
04.12.2003 13:16:25
alex
Wenn ich eine Exceltabelle in unsere Datenbank speichere und möchte das jeder sie, ohne zwischenspeichern zu müssen,bearbeiten kann füge ich in unserer Lotus Notes Datenbank diese Exceltabelle als OLE ein.Wenn dieses OLE Objekt dann geöffnet wird erscheint es als Exceltabelle aber nicht im Vollbildmodus sondern nur als verkleinertes Fenster.

Ich bin mir wie gesagt nicht sicher ob es ein Excelproblem ist.

Danke

Alex
AW: OLE Objekt ist beim Oeffnen nur als Auschnitt da
04.12.2003 13:23:02
Alex
Hi,
normalerweise bekommst du doch ein bei
einem eingebetteten Objekt die möglichkeit
es auch zu verändern:
den rahmen der einbettung zu erweitern und das
objekt mittels doppelklick zu bearbeiten (entweder
startet dann excel oder es erscheinen dann die symbolleisten
von excel in deiner anwendung / lotus)
Anzeige
AW: OLE Objekt ist beim Oeffnen nur als Auschnitt da
04.12.2003 13:25:34
alex
Hallo,

vielen dank für die rasche Antwort. Du hast recht ich kann es verändern, aber kann man es so einstellen das es sofort, ohne nachträgliche Einstellungen in den Vollbildmodus springt?
AW: OLE Objekt ist beim Oeffnen nur als Auschnitt da
04.12.2003 13:31:24
Alex
Puh ;-)

wann soll sie denn in den vollbildmodus springen?
schon beim einfügen? dann vielleicht ein
makro in lotus
beim bearbeiten - also nach dem doppelklick - ?
dann vielleicht ein makro in der excel tabelle
(workbook_open)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige