Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mehrere dateien oeffnen

mehrere dateien oeffnen
08.11.2002 12:30:30
papstz
tach auch

habe vollgendes problem:
wie kann ich aus excel heraus mehrere excel-files oeffnen und deren dateinamen und pfad speichern
bei getopenfilename kann man ja immer nur eine datei anklicken (soweit ich weiss) und das ist sehr hinderlich
vielleicht kann mir ja jemand helfen weil ich mich moeglicherweise mal wieder viel zu dumm anstelle

danke schonmal im voraus
zett

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: mehrere dateien oeffnen
08.11.2002 12:56:18
Roland
.... Du kannst soviele Dateien öffnen, wie Du willst. Wo ist das Problem?
Re: mehrere dateien oeffnen
08.11.2002 12:58:45
ChristianG
Hallo,

Dateien öffnen kannst Du mit

Workbooks.Open Filename:="C:\temp\test.xls", Notify:=False

...aber was meinst Du mit "...Dateinamen und Pfad speichern..."?

Gruß
Christian

Re: mehrere dateien oeffnen
08.11.2002 13:33:55
papstz
ich nochmal

ich arbeite zurzeit an einem makro bei dem am anfang der open dialog erscheinen soll und der user einen oder mehrere files oeffnet, im weiteren verlauf des makros muss zwischen den einzelnen files hin und her gesprungen werden - damit ich geziehlt die files aktivieren kann muss ich doch aber den file namen wissen (er muss irgendwo auf einen speicherplatz (string) gespeichert werden) beziehungsweise das makro muss ihn kennen damit alles automatisch ablaueft
bis jetzt kann ich den file namen nur mit application.getopenfilename speichern allerdings kann man da im open dialog nur ein file anklicken - und das ist mein problem - es sollen naemlich mehrere files gleichzeitig geoeffnet und deren namen (evt. auch pfad) gespeichert werden

ich hoffe ich konnte mich einigermassen klar ausdruecken
danke nochmals
zett

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige