Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform

Userform
06.05.2002 22:10:11
chris b
Hi Excel Freunde wollte ir einmal ne aktualiesierungs-fortschrittsanzeige basteln aber hier komm ich nicht weiter->

Private Sub CommandButton1_Click()
for a = 6 to 100
for i = 1 to 100000
next i
label1.width = (a)
label1.height = 5
next a
end sub

ich wollte das es mir immer nachdem er die i schleifen durchhat das Label vergrößert aber irgendwie dauerts so lange bis er es vollständig hat und dann kommt das Label gleich in groß. ich hoffe ihr könnt mir ne Hilfe geben Danke schon mal !!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Userform
07.05.2002 00:09:58
MRR
Angenommen, in Deinem Label steht nur der Text "n", formatiert in der Schrift Wingdings. Dann könnte ich mir den Fortschrittsbalken wir folgt vorstellen:

Bis zur Vervollständigung wird als Caption die a-Durchlaufzahl an kleinen "n" geschrieben. Auf meinem Rechner dauert dieser Teil ca. 1 Sekunde. Ggf. den Wert von 500000 ein wenig verändern...
HTH, Matthias
Re: Userform
07.05.2002 08:25:25
Daniel P
Hallo Chris

du must zwischendurch repainten:

Private Sub CommandButton1_Click()
for a = 6 to 100
for i = 1 to 100000
next i
label1.width = (a)
label1.height = 5
Me.Repaint '!!!
next a
end sub

Anzeige
Re: Userform
07.05.2002 17:05:59
chris b
Danke euch beiden ich werds gleich mal testen !!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige