Userform

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: 2000
nach unten

Betrifft: Userform
von: chris b
Geschrieben am: 06.05.2002 - 22:10:11

Hi Excel Freunde wollte ir einmal ne aktualiesierungs-fortschrittsanzeige basteln aber hier komm ich nicht weiter->

Private Sub CommandButton1_Click()
for a = 6 to 100
for i = 1 to 100000
next i
label1.width = (a)
label1.height = 5
next a
end sub

ich wollte das es mir immer nachdem er die i schleifen durchhat das Label vergrößert aber irgendwie dauerts so lange bis er es vollständig hat und dann kommt das Label gleich in groß. ich hoffe ihr könnt mir ne Hilfe geben Danke schon mal !!


nach oben   nach unten

Re: Userform
von: MRR
Geschrieben am: 07.05.2002 - 00:09:58

Angenommen, in Deinem Label steht nur der Text "n", formatiert in der Schrift Wingdings. Dann könnte ich mir den Fortschrittsbalken wir folgt vorstellen:

Bis zur Vervollständigung wird als Caption die a-Durchlaufzahl an kleinen "n" geschrieben. Auf meinem Rechner dauert dieser Teil ca. 1 Sekunde. Ggf. den Wert von 500000 ein wenig verändern...
HTH, Matthias
nach oben   nach unten

Re: Userform
von: Daniel P
Geschrieben am: 07.05.2002 - 08:25:25

Hallo Chris

du must zwischendurch repainten:

Private Sub CommandButton1_Click()
for a = 6 to 100
for i = 1 to 100000
next i
label1.width = (a)
label1.height = 5
Me.Repaint '!!!
next a
end sub

nach oben   nach unten

Re: Userform
von: chris b
Geschrieben am: 07.05.2002 - 17:05:59

Danke euch beiden ich werds gleich mal testen !!

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Userform"