Kombinationsfelder



Excel-Version: 8.0
nach unten

Betrifft: Kombinationsfelder
von: Hans
Geschrieben am: 07.05.2002 - 14:48:14

Hallo, ich bin eine Excel-Neuling und habe keine Ahnung von VBA!

Ich habe ein Problem mit Kombinationsfeldern.
Bei meinem Formular möchte ich die Schriftgröße und/oder -art im Kombinationsfeld ändern.

Zum besseren Verständnis: Ich habe in einer Excel-Datei am ersten Tabellenblatt ein Formular mit Kombinationsfeldern entworfen mit verschiedenen Fragen z.B. Augenfarbe. Im zweiten Tabellenblatt habe ich in der Spalte A1-A5 die mögliche Antwort (braun, grau, grün, rot, ...) stehen, die sich über das Kombinationsfeld auswählen lassen.

Ich hoffe es kann mir jemand eine Tipp gebe.
Hans

nach oben   nach unten

Re: Kombinationsfelder
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 08.05.2002 - 07:15:46

Hallo Hans,

ich gehe mal davon aus, dass Du mit ComboBoxes aus der Steuerelementtoolbox, nicht mit DropDown-Feldern aus der Formular-Symbolleiste arbeitest.
Klicke die ComboBox im Entwurfsmodus mit der rechten Maustaste an und wähle "Eigenschaften". Hier kannst Du die gewünschten Einstellungen vornehmen, allerdings nur für alle Elemente, nicht zeilenweise.
Dropdown-Felder aus der Formular-Symbolleiste bieten diese Möglichkeit nicht.

hans


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Anzahl der Felder innerhalb eines Rahmens"