Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombinationsfelder

Kombinationsfelder
07.05.2002 14:48:14
Hans
Hallo, ich bin eine Excel-Neuling und habe keine Ahnung von VBA!

Ich habe ein Problem mit Kombinationsfeldern.
Bei meinem Formular möchte ich die Schriftgröße und/oder -art im Kombinationsfeld ändern.

Zum besseren Verständnis: Ich habe in einer Excel-Datei am ersten Tabellenblatt ein Formular mit Kombinationsfeldern entworfen mit verschiedenen Fragen z.B. Augenfarbe. Im zweiten Tabellenblatt habe ich in der Spalte A1-A5 die mögliche Antwort (braun, grau, grün, rot, ...) stehen, die sich über das Kombinationsfeld auswählen lassen.

Ich hoffe es kann mir jemand eine Tipp gebe.
Hans

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kombinationsfelder
08.05.2002 07:15:46
Hans W. Herber
Hallo Hans,

ich gehe mal davon aus, dass Du mit ComboBoxes aus der Steuerelementtoolbox, nicht mit DropDown-Feldern aus der Formular-Symbolleiste arbeitest.
Klicke die ComboBox im Entwurfsmodus mit der rechten Maustaste an und wähle "Eigenschaften". Hier kannst Du die gewünschten Einstellungen vornehmen, allerdings nur für alle Elemente, nicht zeilenweise.
Dropdown-Felder aus der Formular-Symbolleiste bieten diese Möglichkeit nicht.

hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige