Userform feststehend

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: 2000
nach unten

Betrifft: Userform feststehend
von: Anna
Geschrieben am: 08.05.2002 - 07:18:33

Hallo,
weiter unter wird beschrieben, wie man eine Userform gezielt auf dem Bildschirm plaziert. Wie kann ich erreichen, dass sie nicht mehr verschoben werden kann, sondern ihren einmal eingenommenen Platz unwiderruflich behält?
gruß Anna

nach oben   nach unten

Re: Userform feststehend
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 08.05.2002 - 07:50:46

Hallo Anna,

über API-Aufruf kann die Titelleiste der UserForm ausgeblendet werden, so dass ein Verschieben nicht mehr möglich ist. Dieses Thema wurde neben anderen nicht so sehr bekannten UserForm-Möglichkeiten in der April-Ausgabe meines Excel/VBA-Tutorials behandelt.

hans

nach oben   nach unten

Re: Userform feststehend
von: Anna
Geschrieben am: 08.05.2002 - 08:58:23

Danke Hans, aber wie würde denn der API-Aufruf aussehen oder ist dieser Tip nur für Bezieher des Tutorials oder wo kann ich das sonst nachlesen?
Anna

nach oben   nach unten

Re: Userform feststehend
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 08.05.2002 - 09:02:39

Hallo Anna,

der Tipp war an und für sich, dass die Lösung in einem API-Aufruf liegt. Zu Themen, die im Tutorial behandelt wurden, gebe ich keine Code-Sequenzen ab, denn in dem ein oder anderen Bereich muss auch schonmal ein EURO reinkommen, dafür bitte ich um Verständnis.
Es bleibt anderen Antwortern ja unbenommen, eine Lösung zu liefern.

hans


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Userform feststehend"