Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Speichern

Speichern
Stefan
Hallo Zusammen,
ein Kollege von mir hat folgenden Code zum Speichern einer Excel Datei angelegt...
Private Sub Speichern_Click()
Dateiname = Range("B3") & Range("L2") & Range("L5") & Range("L6") & Range("L3").Text
Ordner = Range("L4").Text
ActiveWorkbook.SaveAs "G:\Segments\ME\01-04-SCM_production\01-04-03-factory_planning_outsourcing\Pze_fbg5\Zeit\" & Ordner & "\" & Dateiname & ".xlt"
Das Speichern funktioniert so weit ganz gut. Aber immer wieder bringt er mir eine Fehlermeldung.
Kann es an der Länge des Pfadnamens liegen ?
Wie kann ich diese Fehlermeldung verhindern und dafür eine MsgBox mit "Pfad zu lange bitte manuell speichern" hinzufügen ?
Vielen Dank
Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
ohne Probleme getestet ... aber ...
20.08.2010 08:52:34
Matthias
Hallo
Bei meinem Test gab es keine Probleme.
Allerdings hatte ich je nur eine Ziffer in den Zellen (B3;L2;L5;L6;L3) und als OrdnerName "Ordner1"
Das mit der Länge des Dateinamens könnte also sein sein, da Du den Dateinamen und die Variable Ordner
ja erst aus den Zellen einliest bzw, erstellest.
Siehe dazu auch hier:
http://www.xlam.ch/xlimits/xllimit19.htm
Gruß Matthias
AW: ohne Probleme getestet ... aber ...
20.08.2010 09:57:29
Stefan
danke für die Info
:-)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige