Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formularfeldmodus

Formularfeldmodus
Burghard
Hallo,
hab da mal ne Frage:
In MS Works gab es die Darstellung von Daten im Listen- und Formularfeldmodus.
Ich habe einige hundert Daten, die ich gerne unter Excel (wie bei MS Works im Formularmodus) auf Karten im C6-Format ausdrucken möchte.
Gibt es ein Add-In für Excel oder kann man so einen Formularfeldmodus auch in Excel programmieren?
Tipps und/oder Hilfe wäre nett.
Schönen Gruß
Burghard

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Nein, Excel ist keine Datenbank !
20.08.2010 16:28:34
NoNet
Hallo Burghard,
das ist/war in MS Works im Datenbankprogramm möglich, jedoch nicht in der in Works integrierten Tabellenkalkulation.
Excel ist jedoch kein Datenbankprogramm, sondern ein reines Tabellenkalkulationsprogramm (mit einigen Datenbank-ähnlichen Funktionen).
Das was Du möchtest könnte man allenfalls per VBA und einem UserForm nachbilden.
Gruß, NoNet
Hier ein kleines Beispiel : Daten in Userform
20.08.2010 17:03:44
NoNet
Hallo Burghard,
hier noch ein kleines Beispiel - Die Größe des UserForms muss man dabei noch anpassen
https://www.herber.de/bbs/user/71152.xls
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: Okay, verstehe!
20.08.2010 17:32:58
Burghard
Hallo NoNet,
vielen Dank für die Erklärung und die UserForm. Ich krieg zwar noch eine Fehlermeldung (Global nicht gefunden), ist aber nicht so schlimm, weil ich das Prinzip verstehe. Ich muss mir das Ganze jetzt in Ruhe anschauen.
Schönen Gruß
Burghard

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige