Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formular aufrufen und Änderungen speichern

Formular aufrufen und Änderungen speichern
Alexander
Hallo!
Hab ein Problem mit Eingabeformularen.
Hab bei Herber ein vielleicht bekanntes Eingabeformular entdeckt, (dieses auf meine Wünsche angepasst) bei dem ich unter Verkäufe Suchen, Änderungen machen und diese im ursprünglichen Datensatz speichern möchte.
Leider kann man in diesem Datensatz nur Daten sehen, aber keine Änderungen machen.
Wichtig für mich ist, dass die Daten wie ich unter Verkäufe erfassen überschrieben werden.
(Vielleicht als kleine Hilfe die Spalte 1 ist immer eine einmalige Zahl - Wirtschaftseinheit)
Die Datei habe ich unter folgendem Link hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/71197.xls
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Danke im Voraus
mfg
ab

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formular aufrufen und Änderungen speichern
24.08.2010 00:46:36
fcs
Hallo Alexander,
es ist einfacher, das Eingabeformular auch zum Ändern von Daten zu benutzen. Speziell in deinem Fall wo du die Nummern der Textboxen uín der Reihenfolge der Spalten nummeriert hast. Im Anzeigeformular herrscht ja zur Zeit bezüglich der Zuordnung der Tabellendaten zu den Formularfeldern momentan noch Chaos.
Falls einige Datenfelder nicht geändert werden dürfen, dann muss deren Staus in der Activate-Ereignisprozedur zusätzlich auf Locked=True oder Enabled=False gesetzt werden.
Hier Vorschläge für die anzupassenden/ergänzenden Prozeduren als Textdatei:
https://www.herber.de/bbs/user/71218.txt
Je nachdem mit welcher Prozedur das Eingabeformular aufgerufen wird, werden bei der Anzeige des Formulars die vorhandenen Daten in der gefundenen Zeile angezeigt. Beim Übernehmen der Daten werden dann entsprechend die Daten überschrieben oder am Ende der Liste neu angelegt.
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Formular aufrufen und Änderungen speichern
24.08.2010 08:51:13
Alexander
Danke für die rasche Hilfe.
mfg
AB

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige