Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswahlfenster erstellen

Auswahlfenster erstellen
Alexander
Hallo,
ich arbeite zwar seit Jahren mit Excel, jedoch bin ich nur „Anwender“. Nun entwerfe ich gerade ein Datenblatt und habe folgendes Problem.
In einem Feld sollte, sobald der Kunde darauf klickt, ein Auswahlfenster oder was vergleichbares aufgehen, in dem der Kunde zwischen „Niedrig“, „Mittel“ und „Hoch“ wählen kann. Sobald die Auswahl getroffen wurde, z.B. „Mittel“ müsste dies sofort Einfluss haben auf ein weiteres Feld. Hier sollte sich dann der Preis automatisch um 5% erhöht haben. Wie kann ich so etwas aufbauen? Könnt Ihr mir helfen?
Danke im Voraus und viele Grüße
Alexander

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Auswahlfenster erstellen
29.08.2010 11:01:15
Alexander
Danke Rainer, hat mir sehr geholfen. Wollte Dir gestern schon antworten.....doch leider funktionierte das Antworten nicht....Noch eine Frage; Wie kann ich Nieder, Mittel, Hoch....ändern (Andere Texte verwenden?)
Danke
Alexander
AW: Auswahlfenster erstellen
29.08.2010 13:46:12
Ramses
Hallo
Entweder in der Liste wie im Beispiel "Daten - Gültigkeit - Liste" und dort neue Werte eingeben, oder, um der einfacheren Anpassung wegen, Liste: =A1:A10
Dann kannst du deine Werte in A1: A10 angeben, und werden dann in der Auswahl angezeigt
Gruss Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige