Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

OnError ein-/ausschalten

OnError ein-/ausschalten
SteffenS
Hallo Zusammen,
ich habe für mein "Programm" eine einheitliche Fehlerbehandlung eingebaut.
Diese wollte ich gern per Option ein bzw. ausschalten.
Hierzu habe ich folge Constante definiert
Public Const ErrorOn_app As Boolean = False
Baue ich das nun in eine If-Abfrage ein, sofunktioniert dies aber nicht:
Sub test()
If ErrorOn_app = True Then On Error GoTo Err_Exit
Code...
'Fehlerbehandlung************************************************************************
Err_Exit:
If err.Number Then ErrorHandler_APP err, "allgemein", "transfer_arbeitstage_st", Erl
End Sub
Was muss ich tun damit meine Abfrage funktioniert?
Danke Euch schonmal
VG
Steffen Schmerler

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: OnError ein-/ausschalten
04.09.2010 10:12:11
Tino
Hallo,
eine konstante kann ihren zustand nicht ändern wird also niemals auf True stehen.
Versuche es mit einer einfachen Variablen vom Typ Boolean.
Deinen Code verstehe ich zudem auch nicht.
Gruß Tino
Werde es versuchen
04.09.2010 10:14:37
SteffenS
Danke nochmal
PS: Mit meinem Code will ich ein logging eventuell auftretender Fehler erreichen
VG
Steffen
AW: OnError ein-/ausschalten
04.09.2010 10:17:24
JogyB
Hallo Tino,
funktionieren sollte es dann aber trotzdem, wenn er die Konstante im Code auf True setzt. Für reines Debugging wäre das ja ausreichend.
Gruß, Jogy
AW: OnError ein-/ausschalten
04.09.2010 10:21:57
Tino
Hallo,
im Beispiel steht die Konstante auf False und er fragt auf True ab, wie soll dies funktionieren?
Wenn zuvor kein Error entstanden ist, ist die Abfrage auf err.Number wirkungslos.
Gruß Tino
Anzeige
AW: OnError ein-/ausschalten
04.09.2010 10:25:11
JogyB
Hallo Tino,
bei "VBA gut" bin ich davon ausgegangen, dass er es mit True auch probiert hat ;). Wobei die Selbsteinschätzung natürlich durchaus auch mal weitab der Realität liegen.
Gruß, Jogy
AW: OnError ein-/ausschalten
04.09.2010 10:15:18
JogyB
Hallo Steffen,
grundsätzlich funktioniert das, der Fehler muss also irgendwo anders liegen.
Außerdem: Wie äußert es sich, dass es nicht funktioniert?
Gruß, Jogy

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige