Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedingte formatierung

bedingte formatierung
wolfgang
Hallo ecxel-freunde,
mein problem ist wahrscheinlich ganz einfach, aber ich stehe vor dem "Scheunentor"!
Problem:
In zelle d5 wird mittels Formel der Feiertag angezeigt, nun zeigt aber noch in zelle d7 die entsprechenden Sollstunden an.
Ich suche nun eine bedingte Formatierung, die "aussagt":
wenn in zelle d5 etwas steht, dann soll in zelle d7 der eintrag gelöscht werden!
bitte keine makros ;-)
wahrscheinlich stehe ich im wald und sehe die bäume nicht *grins*
wolfgang

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: bedingte formatierung
07.09.2010 08:04:34
Hajo_Zi
Hallo Wolfgang,
das geht nicht mit bedingter Formatierung.

AW: bedingte formatierung
07.09.2010 08:13:21
wolfgang
danke für den Hinweis ;-(
dann werde ich wohl meine excel-datei total umstellen müssen und anders an eine Lösung kommen.
schönen tag noch
wolfgang
AW: bedingte formatierung
07.09.2010 08:39:15
JogyB
Hallo Wolfgang,
da brauchst Du nichts total umstellen, sondern nur eine WENN-Abfrage in die Zelle mit den Sollstunden einbauen.
Gruß, Jogy
AW: bedingte formatierung
07.09.2010 08:47:14
wolfgang
danke,
aber da habe ich schon eine formel mit dem sverweis drin ;-)
wolfgang
AW: bedingte formatierung
07.09.2010 08:50:59
Hajo_Zi
Hallo Wolfgang,
und darum die Wenn
=Wenn(B5"";"";Sverweis())
Gruß Hajo
Anzeige
AW: bedingte formatierung
07.09.2010 08:53:58
wolfgang
danke, war aber nicht die lösung
AW: bedingte formatierung
07.09.2010 08:57:23
Hajo_Zi
Hallo Wolfgang,
wie Dir sicher beannt ist sieht man beim Antworten nur den letzten Beitrag. Darum mußte ich es live schreiben.
Warum ist es nicht die Lösung?
Gruß Hajo
AW: bedingte formatierung
07.09.2010 09:07:28
wolfgang
hallo hajo,
danke, habe gerade versucht einen screenshot zu senden, vielleicht hätte das geholfen, aber das klappt nicht! weiß nicht warum.
egal, ich habe es aufgegeben und werde mir wohl irgendwo einen "kalender kopieren und dann verwenden"!
leider gibt es nicht viele, die meine wünsche entsprechen.
schönen tag noch
wolfgang
Anzeige
AW: bedingte formatierung
07.09.2010 09:22:20
wolfgang
also, wo wie ich das nun verstehe, mache ich da einen fehler beim antworten oder?
bin nicht der profi für foren
wolfgang
AW: upload
07.09.2010 10:15:00
hary
Hallo Wolfgang
jeder faengt mal an.
Screenshot oder Mappe, ist egal. Laeuft so:
Datei Speichern, Pfad nicht zu tief. Am einfachsten unter C
Ueber der Mail-Adresse auf dem Antwortfeld siehst Du "Hier gehts zum File-Upload.
dort raufklicken und Datei aussuchen. Den Link mit Strg+C kopiren und in das Antwortfeld mit Strg+V einfuegen.
Achtung Groesse der datei beschraenkt, wird aber angezeigt was falsch ist. Auch keine Leer/Sonderzeichen im Dateinamen.
gruss hary
Anzeige
AW: bedingte formatierung
07.09.2010 09:25:20
hary
Hallo Wolfgang
schau mal hier nur Bsp. Formel in D5
Tabellenblattname: Tabelle1
 

C

D

E

F

G

4

 

 

 

01.04.2010

Maifeiertag

5

01.04.2010

Maifeiertag

 

02.04.2010

 

6

 

 

 

03.04.2010

aaa

7

 

 

 

04.04.2010

 

8

 

 

 

 

 


Benutzte Formeln:
D5: =WECHSELN(SVERWEIS(C5;F4:G7;2;0);0;"")
D7: =WENN(D5"";"";"egal was")
gruss hary
Anzeige
AW: bedingte formatierung
07.09.2010 09:33:47
wolfgang
hallo,
danke auch für diesen hinweis bzw. hilfe.
habe aber mitlerweilen einen kalender gefunden, der meine wünsche so fast 100% erfüllt, ist eben "abgekupfert" und nicht meins ;-(
aber, damit kann ich leben
wolfgang
AW: bedingte formatierung
07.09.2010 09:37:36
Gert
Hallo Wolfgang,
wenn Du "Null-Ahnung" von MS-Excel hast kannst Du das ruhig schreiben.
Die LösungsFormel von "Hajo" ist schon der richtige Lösungsweg (siehe Beispiel von "hary").
Falls Du immer so ungedultig bist, ist "Excel" wohl nicht das Programm welches Deinen
Neigungen entspricht.
Ein "Dankeschön" an Hary für seine komplette Lösung Deines Problems, wäre auch nicht
zu verachten !
mfg
Gert
Anzeige
AW: bedingte formatierung
07.09.2010 09:47:49
wolfgang
danke für deinen lieben hinweis,
aber wie schon mal geschrieben, bin ich nicht der "mann für foren", denn da kann man schnell wohin klicken, was man man nicht wollte ;-)
und dann ist es "offiziell"
danke, für alle hilfen ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige