Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung

Verknüpfung
Andreas
Moin Forum,
gibt es eine Möglichkeit, zwei,drei oder mehrere Zellen gegenseitig zu verknüpfen?
Soll heißen in meiner Beispielmappe, das wenn im Blatt "Sammelliste" in C2 die Nr geändert wird, sie auch im Blatt Liste 2 C4 ändert. Bis dahin kein Problem Jetzt möchte ich aber das dass auch in Umgekehrter Reihenfolge möglich ist, bzw. in von jeder Zelle aus in der sich diese Nr. innerhalb der Mappe befindet.
Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt!
https://www.herber.de/bbs/user/71453.xls
Danke im Voraus schonmal!!

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Verknüpfung
09.09.2010 13:32:34
Hajo_Zi
Hallo Andreas,
mit Formeln geht das nicht, da Du die ja überschreibst. Da müßte VBA ran.

AW: Verknüpfung
09.09.2010 13:41:31
Andreas
Hallo Hajo
leider kenn ich mit VBA nicht aus. Wäre das möglich in meiner Beispiel-Datei "einzupflegen" so das ich ein Muster habe?!
AW: Verknüpfung
09.09.2010 13:51:43
Hajo_Zi
Hallo Andreas,
unter DieseArbeitsmappe
Option Explicit
Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
Dim WsTabelle As Worksheet
If Target.Address = "$B$2" Or Target.Address = "$C$2" _
Or Target.Address = "$C$4" Then
Application.EnableEvents = False
For Each WsTabelle In Worksheets
With WsTabelle
.Range(Target.Address) = Target
End With
Next WsTabelle
Application.EnableEvents = True
End If
End Sub
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Verknüpfung
09.09.2010 14:18:23
Andreas
Bin wahrscheinlich ein schwieriger Fall!
Habe deine Angaben in VBA (Alt F11) eingegeben, bekomme aber bei der Ausführung (F5) die Fehlermeldung
"Fehler beim Kompilieren"
Was mach ich falsch :-(
AW: Verknüpfung
09.09.2010 14:50:44
Hajo_Zi
Hallo Andreas,
Du hast den Code schon unter DieserArbeitsmappe kopiert, nicht Tabelle, nicht Modul.
F5 sagt mir nichts.
Gruß Hajo
Fehler beim Kompilieren
09.09.2010 16:27:31
Rudi
Hallo,
evtl. Option Explicit doppelt? sonst ist der Code technisch OK.
(ich würde allerdings die Adresse mit Select Case prüfen)
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Fehler beim Kompilieren
10.09.2010 07:50:23
Andreas
So,
möchte mich an dieser Stelle bedanken, habe den Code tatsächlich falsch eingetragen unter "Modul" ;-) obwohl du ja gesagt hattest unter DieserArbeitsmappe nur war mir nicht sofort klar das damit der Reiter unter VBA gemeint war. Immer diese Amateure was!?! :-)
Aber jetzt klappt es vielen Dank!
AW: Verknüpfung
10.09.2010 08:43:22
Andreas
Hallo,
hab doch noch was und zwar will ich ja meine Sammelliste in der Arbeitmappe erweitern sprich ich befülle die Zellen B3, B4 usw. und auch C3, C5 mit Nummern.
In der Sammelliste steht in C2 z.B. die Nr.12 (Die Nummer wird auch nur einmal vergeben) dann soll in Liste 1 (2. Blatt) dort auch in C2 die Nr. 12 stehen. (Das funktioniert ja auch mit dem Code) ABER in Liste 2 (3. Blatt soll die Nr. in C2 stehen bleiben die in der Sammelliste in C3 steht. Da die Listen 1,2,3 usw das Layout behalten sollen. Den mit dem Code ändert sich in allen Listen innerhalb der Arbeitsmappe die Zelle C2.
Ich benötige aber die Sammelliste als Übersicht .
MfG
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige