Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis

Sverweis
Nick
Guten Tag,
ich bin dabei eine Tabelle zu erstellen, welche es mir ermöglichen soll, eine schnelle Addition ausgewählter Produkte zu realisieren. Hierbei möchte ich über die Zelle in der Tabelle, in der anschließend der Preis stehen soll, das Produkt aus einer Liste aussuchen können. Übergeben werden soll jedoch nur der Preis und nicht der Produktname. Gleiches soll mit 10 Produkten in einer Zeile passieren. Auswahl der Produktnamen und nur die Preisübergabe an die Zelle.
Bei den Produkten handelt es sich um Produktgruppen wie z.B. 1,2 oder 3 bzw. Reinigungsmittel, Büroartikel oder Backwaren und den Einzelprodukten wie z.B. Vileda Reinigungstuch oder Vollornbrötchen....
Wer mir helfen kann, dem gebührt ewiger Dank ;-)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Sverweis
10.09.2010 06:53:09
Thorsten_Z
Hallo Nick,
du solltest deine Frage etwas präzisieren. Du willst über den Peis ein Produkt aus einer Liste wählen und dann soll nur der Preis übergeben werden aber nicht das Produkt?
Besser noch, du lädst ein Beispiel hoch. Das ist anschaulicher.
Ich glaube, nein ich bin mir ziemlich sicher, dass dir sonst, auch wenn er oder sie noch so hilfsbereit sein möchte, keiner helfen kann.
Gruß
Thorsten
AW: Sverweis
10.09.2010 08:08:49
Klaus
Hallo Nick,
über die Zelle in der Tabelle, in der anschließend der Preis stehen soll, das Produkt aus einer Liste aussuchen
bitte bestehe nicht darauf, dass der Preis in DER Zelle steht, in der du das Produkt ausgesucht hast.
Einfache Lösung (mit ein paar Formeln:)
Produkt aussuchen in A1, Preis steht automatisch in B1. Vor dem Ausdrucken oder verschicken wird Spalte A ausgeblendet.
Die Lösung, dass du in A1 zB "Vollornbrötchen" (sic!) schreibst, mit Enter bestätigts und dann steht in A1 zB 1,20€ .... das geht zwar auch (mit VBA!!!), ist aber unnötig kompliziert und wird bei deinem Level (VBA=nein) nicht zu administrieren sein.
Grüße,
Klaus M.vdT.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige