Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalte fixieren

Spalte fixieren
Susann
Hallo,
ich möchte gern, dass eine Spalte immer zu sehen ist. Allerdings ist das Problem, dass diese nicht links von der Fixierung sein soll.
Also:
Jan Feb März.... Summe
Und die Summe soll immer zu sehen sein, auch wenn die Tabelle über Jahre geht. Wie geht das denn?
Vielen Dank
Susann

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Spalte fixieren
15.09.2010 10:20:12
Mike
Hallo Susann,
versuch mal die Tabelle zu teilen.
Gruss
Mike
AW: Spalte fixieren
15.09.2010 10:24:51
Susann
aber dann bekomm ich ja nur ein Doppel der bisherigen Liste. Wie macht man das denn?
AW: Spalte fixieren
15.09.2010 10:26:34
Klaus
Hallo Susanne,
scrolle so hin, dass die Summe ganz rechts steht. Markiere die Spalte links von der Summe und clicke auf "Tabelle teilen". Jetzt clicke in die linke geteilte Tabelle. Hier kannst du scrollen wie du willst, die Summe bleibt rechts stehen.
Alternative: Blende ganz links eine Hilfsspalte mit der Summe ein und arbeite mit "Tabelle fixieren".
Grüße,
Klaus M.vdT.
AW: Spalte fixieren
15.09.2010 10:25:42
Henning
Hi,
ginge auch über eine Fixierung sieht aus meiner Sicht etwas schöner aus als die Teilung, aber das ist Geschmackssache.
Vorgehen:
Markiere die Zeile unterhalb der Stelle, an der die Teilung erfolgen soll und klicke auf Fenster / Fixieren.
Gruß
Henning
Anzeige
AW: End
15.09.2010 11:04:18
Susann
Danke... das mit der Teilung ist gut

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige