Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Format Teilergebnisse *fluch*

Pivot Format Teilergebnisse *fluch*
ugoeldel
Ich hab ein seltsames Problem.. habe eine Pivot-Tabelle mit Teilergebnissen unter Elementen. In der Datenquelle ist die Zeilenbeschriftung entweder 4 Ziffern oder eine Kombination aus 4 Ziffern oder Buchstaben.
Nun hatte es mir die Datenquelle irgendwie zerschossen, so dass alle Werte (4 Ziffern) in der Spalte als Datum formatiert waren, ich hatte das nicht gemerkt und die Pivottabelle aktualisiert - dann standen da natürlich auch die Datumsformate in den Zeilenbeschriftungen und in den Beschriftungen der Teilergebnisse.
Ich habs in der Datenquelle wieder umformatiert, und Pivot wieder aktualisiert: jetzt sind die Zeilenbeschriftungen wieder in Ordnung, aber die Beschriftung der Teilergebnisse ist immer noch im Datumsformat (wenn der Ausgangswert aus 4 Ziffern bestand). Und ich krieg das nicht weg!! Hat jemand eine schlaue Idee? Aktualisieren nützt nix und ich will nicht die ganze Tabelle neu aufbauen müssen...

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Pivot Format Teilergebnisse *fluch*
16.09.2010 12:23:44
Mike
Hallo Ugo,
kannst Du allenfalls ein anonymisiertes Beispiel hochladen?
Danke und
Gruss
Mike
AW: Pivot Format Teilergebnisse *fluch*
16.09.2010 12:31:22
ugoeldel
würde ich total gerne, aber die Firewall *argh*
aber ich "schreibe" es mal auf
Datenquelle: Name - Vorname - Kostenstelle
Nebel - Norbert - 1101
Und die Spalte "Kostenstelle" war zwischenzeitlich mal als Datum formatiert.
und in Pivot dann
Überschrift : "Kostenstelle" - "Name"
Datenzeile: "1101" - "Nebel"
Teilergebnis: "Jan.03 Ergebnis"
hilft das weiter?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige