Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Argumente der Funktion KONFIDENZ

Argumente der Funktion KONFIDENZ
Ole
Hallo!
Ich möchte in einem Makro eine Reihe von Konfidenzintervallen erstellen... Und zwar sollen die hinterher alle im Bereich Q47:BN87 stehen. Für jeden Wert benötige ich 3 Argumente, die jeweils in den beiden Feldern vor der jeweiligen Zeile (also Ox und Px) und in dem Feld über der jeweiligen Spalte (also x46) stehen. Bisher sieht das so aus:
Dim iRow As Long
Dim iColumn As Long
iRow = 47
iColumn = 17
For iRow = 47 To 87
For iColumn = 17 To 66
Cells(iRow, iColumn).Activate
ActiveCell = "=Confidence(Cells(iRow,15),Cells(iRow,16),Cells(46,iColumn))"
Next iColumn
Next iRow
Der Bereich wird damit richtig ausgewählt und durchlaufen, nur leider ohne brauchbaren Wert. Das Problem besteht wohl darin, dass entweder die Laufvariablen iRow und iColumn nicht in der Funktion CONFIDENCE verwendet werden können, oder aber dass hier nicht mit CELLS gearbeitet werden darf. Mit RANGE wusste ich nicht wie ich das realisieren soll mit der Laufvariablen für die Spalte, da diese ja mit einem Buchstaben gekennzeichnet wird.
Ich habe schon gegoogelt wie blöd und schon verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, wie z.B.:
Dim iRow As Long
Dim iColumn As Long
Dim Arg1 As Double
Dim Arg2 As Double
Dim Arg3 As Double
iRow = 47
iColumn = 17
Arg1 = Cells(iRow, 15)
Arg2 = Cells(iRow, 16)
Arg3 = Cells(46, iColumn)
For iRow = 47 To 87
For iColumn = 17 To 66
Cells(iRow, iColumn).Activate
ActiveCell = "=Confidence(Arg1, Arg2, Arg3,)"
Next iColumn
Next iRow
Auch hier wurde das gesamte Feld angewählt und durchlaufen, allerdings auch ohne brauchbaren Wert, da jetzt die Argumente aus den in entfernten Galaxien liegenden Zellen ARG1, ARG2 und ARG3 geholt wurden, wo halt nichts drin stand. Was muss man da machen, damit die Variablen Arg1, Arg2 und Arg3 in der Funktion verwendet und auch mit den Laufvariablen hochgezählt werden?
Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Argumente der Funktion KONFIDENZ
21.09.2010 08:43:16
bst
Morgen,
ActiveCell = "=Confidence(Arg1, Arg2, Arg3)"

innerhalb von "..." werden keine Parameter ersetzt, Du musst den String aus einzelnen Stücken zusammenbauen, also etwas wie:
ActiveCell.Formula = "=Confidence(" & Arg1 & "," & Arg2 & "," & Arg3 & ")"
Wenn ich das richtig verstanden habe reicht hier aber auch ein einfaches:
Range("Q47:BN87").Formula = "=CONFIDENCE($O47,$P47,Q$46)"
cu, Bernd
AW: Argumente der Funktion KONFIDENZ
22.09.2010 08:27:05
Ole
Hallo Bernd,
das war genau das was ich gesucht habe. Hat super geklappt, vielen Dank!
Gruß Ole
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige