Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tastenkürzel / kombination

Tastenkürzel / kombination
Hubert
Hallo zusammen
Ich arbeite viel mit Tastenkombinationen.
Z.B. Spalten ausblenden mit Strg+0 und wieder einblenden mit Strg+Shift+0 (in dem Fall Excel 2000)
Habe neuerdings Windows 7 als Betriebssystem und jetzt funktioniert die Tastenkombi "Einblenden"
nicht mehr wie gehabt, eigentlich gar nicht. Weiß einer von euch, ob das tatsächlich so ist bei Win7 und
Excel 2000 oder ob ich mir irgendetwas vestellt habe ?
Hatte bisher, egal ob Excel 2000, XP oder 2007 immer geklappt, allerdings unter Win XP
Gruß,
Hubert

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tastenkürzel / kombination
24.09.2010 19:44:51
Hajo_Zi
Hallo Hubert,
wo ist das Makro abgelegt? Ich vermute in der Personl.xls. Hast Du mal nachgeschaut ob die geöffnet wurde?

AW: Tastenkürzel / kombination
26.09.2010 02:29:02
Hubert
Hallo Hajo
Danke für deine Antwort. Das ist allerdings kein eigenes Makro,
sondern es sind die Excel-eigenen Tastenkombinationen.
Und die kommen ja nicht aus der Personl.xls
Hast du vielleicht noch eine Idee ?
Oder liegt es doch daran, dass ich das mittlerweile ältere Excel 2000
unter Win 7 fahre !?
Gruß, Hubert
AW: Tastenkürzel / kombination
26.09.2010 08:46:43
Hajo_Zi
Hallo Hubert,
Ich habe es jetzt in 2000; 2003 und 2010 getestet in allen Versionen wird mit Strg+O der Öffnen Dialog geöffnet. Meine Vermutung Du hast der Tastenkombination doch ein neues Makro zugewiesen.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Tastenkürzel / kombination
26.09.2010 13:56:45
Hubert
Hallo Hajo
Oh, da haben wir aneinander vorbei geredet.
Ich meinte mit 0 nicht den Buchstaben, sondern die Zahl.
Nämlich die Kombination Strg+0 (Null) bzw zum Einblenden
der Spalten Strg+Shift+0 (Null)
Und das mit dem Einblenden funktioniert nicht !?
Schöne Grüße,
Hubert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige