Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsplan

Arbeitsplan
Sascha
Hallo Zusammen,
ein Problem was mich fast auf die Palme bringt:
Ich möchte einen Arbeitsplan für ein paar Mitarbeiter erstellen. Da die Arbeitszeiten fast immer gleich sind, und nur von Woche zu Woche sich etwas versetzen, möchte ich am Anfang der Tabelle (im Beispiel Spalte A) eine Zahl in die Zelle schreiben und in den Zellen für den jeweiligen Mitarbeiter sollen dann "O" (für die Arbeitszeit) eingetragen werden. In den Zeilen 4 und 5 habe ich es manuel einmal eingetrage, wie es später aussehen soll!
Ich habe es schon mit folgender Formel versucht:
=Wenn(A6="1";D6:T6"O"; "") .... aber leider funktioniert diese Formel nicht wie angedacht. Ich möchte aber keine Formel in den Zellen stehen haben, weil hin und wieder kommt es vor, das ich einen Mitarbeiter eine halbe Stunde länger eintragen muss und sonst die Formeln überschrieben werden.
Ich hoffe Ihr versteht mein Problem?
Eine Möglichkeit wäre auch eine Tabelle auf einen anderen Reiter, aber auch dafür finde ich keine Lösung!
Also für ein wenig Hilfe wäre ich euch sehr dankbar, weil ich mir davon verspreche, das es mir ein wenig arbeitet im Alltag abnimmt.
DANKE SCHON JETZT!
https://www.herber.de/bbs/user/71667.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Arbeitsplan
27.09.2010 00:03:41
CitizenX
Hallo Sascha,
in der Tabelle2 kannst du ein Dienstraster vorgeben,
dieser wird dann in der Tabelle 1 bei Eingabe der Dienstrasternummer eingetragen.
https://www.herber.de/bbs/user/71669.xls
Grüße
Steffen
AW: Arbeitsplan
27.09.2010 12:17:50
Sascha
Hallo Steffen,
vielen vielen Dank!
... aber wie funktioniert das? Du hast nirgend wo eine Formel hinterlegt noch,..... ?
Gibst du mir einen kleinen Tip? Liegt es an dem Tabellenformat was du gewählt hast?
Gruß Sascha
AW: Arbeitsplan
27.09.2010 16:56:23
Hajo_Zi
Hallo Sascha,
es ist VBA-Code für Tabelle1 hinterlegt.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige