Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage zu Zellbezügen, Verlinkungen

Frage zu Zellbezügen, Verlinkungen
Klaus
Servus zuerst mal,
habe schon seit längerem in euerem Forum mitgelesen, und bin somit nicht mehr ein blutiger Anfänger mit VBA.
Nun zu meiner Frage:
Ich möchte gerne mit VBA verschiedene Zellen untereinander "verlinken" (Bezüge herstellen). Ich beschreibe sicherheitshalber die vorgehensweise wie man sie ohne VBA in Excel durchführt, um sicherzustellen, dass ich auch verstanden werde.
1. Doppelklick auf Zelle, z.B. "A4"
2. reinschreiben "="
3. klicken auf z.B. "A1"
Ergebnis: Die Zelle "A1" hat den Wert, der bei "A4" eingetragen ist.
Sowas würde ich gerne mit VBA programmieren.
Zusätzliche Bedingungen:
1. Ansprechen der Zeile und Spalte über Laufvariablen cells(i,j)
2. Die Verlinkung erfolgt auf andere Tabellenblätter sheets(xy)...
3. Wenn möglich ohne relatives Ansprechen, also kein FormulaR1C1 (oder wie das so heißt)
Meine ersten Recherchen haben ergeben, dass man das irgendwie mit cells(x,y).formula= "=blabla" machen können sollte. Habe diverse Sachen ausprobiert, bin aber zu keinem vernünftigen Ergebnis gekommen.
Deshalb wäre ich um Hilfe sehr dankbar!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige