Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVerweis

SVerweis
Martin
Hallo,
ich verwende die Funktion SVerweis um Zahlen von einer Mappe in einer anderen Mappe der gleichen Datei verfügbar zu machen.
In der einen Mappe stehen die Basisdaten (hier Teile und Kosten), in der anderen Mappe wird eine Kalkulation durchgeführt.
In der Mappe Kalkulation wähle ich Daten mittels Drop down menu aus den Basisdaten aus (Teile)und lese dann mittels SVerweis die Kosten dazu.
Funktioniert auch, nur seltsamerweise nicht bei allen Bezeichnungen. Wenn ich die Bezeichnung test verwende dann funktioniert es, bei Blindniet M10 nicht. Stimmt hier was nicht mit der Formatierung?
Gibt es Beschränkungen bei der erlaubten Texten bei SVERWEIS?
https://www.herber.de/bbs/user/71689.xlsx

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: SVerweis
28.09.2010 18:15:07
Claus
Hallo Martin,
Jaaaa, endlich habe ich auch mal was rausgefunden hier. Ist doch schön, wenn mir nicht immer nur geholfen wird...
Deine Formel ist falsch.
Dein drittes Kriterium muß 0 heißen, denn du suchst ja eine genaue Übereinstimmung.
Falsch: =SVERWEIS("Einzugsmutter_M10";Basisdaten!$B$15:$D$20;3;1)
Richtig: =SVERWEIS("Einzugsmutter_M10";Basisdaten!$B$15:$D$20;3;0)
Liebe Grüße
Claus (hochrangiger Excelspezialist ... ;-)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige