Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Prozent anzeigen

Prozent anzeigen
Christiane
Hallo,
ich habe eine Zelle, in der eine Prozentzahl errechnet wird.
Jetzt will ich es so darstellen, dass das errechnte Ergebnis dargestellt wird, wenn es zwischen minus hundert Prozent und plus hundert Prozent liegen
Ist es mehr als " -100% "so soll "> -100%" angezeigt werden.~f~
~f~Ist es mehr als "100%" so soll 8"> 100 %" angezeigt werden.
Geht das auch ohne VBA mit einer Formel od. Formatierung?
Jetzt schon vielen Dank für die Hilfe.
Christiane

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Prozent anzeigen
30.09.2010 14:58:11
Dirk
Hallo!
Geht mit Formel, fals Dein wert in einer anderen Zelle steht (z.B. Hilfszelle B1)
=if(B1>1,"> 100%",if(B1<-1,"> -100%",B1))
Gruss
Dirk aus Dubai
AW: Prozent anzeigen
30.09.2010 15:07:57
Rudi
Hallo,
benutzerdef. Format: [>1]">100%";[<-1]">-100%";0%
Gruß
Rudi
AW: Prozent anzeigen
30.09.2010 17:07:38
Christiane
Danke.......hat super geklappt.
Christiane
AW: Prozent anzeigen
30.09.2010 17:53:52
Claus
Besserwißmodus ein:
Sorry, ich muß Dirk und Rudi widersprechen: Das geht gar nicht!
Denn die Mathematik lässt sich nicht verbiegen.
Besserwißmodus aus:
Wenn du das mathematisch korrekt ausdrücken möchtest (denn manche stören sich daran, aber bei weitem nicht alle sind da so kleinlich wie ich), solltes du folgendes ändern:
-100% (denn -120% ist ein kleinerer Wert als -100%, du erinnerst dich an den Zahlenstrahl?)
Besserwisserische aber trotzdem liebe Grüße
Claus
Anzeige
Text: Besserwißmodus
30.09.2010 21:34:35
Rudi
Hallo Claus,
es heißt entweder:
Besserwissermodus oder als Wortschöpfung Besserweißmodus. Keinesfalls aber Besserwißmodus
Davon ab habe ich nur die Anforderung erfüllt.
Gruß
Rudi
AW: Text: Besserwißmodus
01.10.2010 09:17:43
Claus
Hallo Rudi,
meine Kritik war ja auch eher als Späßle gedacht, natürlich hast du die Anforderung erfüllt. Bitte glaube mir, daß ich dir und Dirk wirklich nicht "auf den Schlips treten" wollte. Im Gegenteil, ich finde es kommt eh zu selten ein feedback für diese völlig unentgeltliche Leistung, wenigstens ein "Danke, mich wurde geholfen" sollte doch sein, oder?
Ach ja, daß Rechtschreibung überhaupt nicht meine Stärke ist, wusste ich schon. Wobei dieser Fehler auch etwas meinem schwäbischen Dialekt geschuldet ist, aber zu dem stehe ich. Mir sen die wo so schlau send....
Ach ja, und manchmal ist es auch notwendig, nicht "nur die Anforderung zu erfüllen", sondern weiter zu denken. In diesem Fall war das aber eher unwichtig, insofern war meine Anmerkung natürlich überflüssig - Entschuldigung also.
Grüßle Claus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige