Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aktualisierung

Aktualisierung
Peter
Hallo zusammen liebe Excel-Gemeinde,
ich habe da heute etwas sehr merkwürdiges entdeckt.
Folgendes Problem:
Ich habe eine Datei ("a.xls") mit Verknüpfungen auf eine zweite ("b.xls").
Wenn Date "a" geöffnet und aktualisiert wird, stehen ja die Daten aus Datei "b" drin. Sollte jetzt jemand in Datei "b" etwas ändern würde sich der Wert in Datei "a" ja erst ändern, wenn Datei "b" gespeichert wird und die Verknüpfung in Datei "a" aktualisiert wird. Das ist meine bisherige Erfahrung.
Nun zu dem, was ich heute erlebt habe und sich jederzeit reproduzieren lässt.
Datei "a" ist geöffnet und aktualisiert.
Datei "b" wird geändert ohne Speicherung (bleibt aber offen).
In datei "a" ändert sich erwartungsgemäß nichts, auch nicht nach einer Aktualisierung. Öffne ich jetzt aber Datei "b" auf dem ersten Rechner Schreibgeschützt, stehen da plötzlich Werte drin, und Datei "a" aktualisiert sich! ? Wie kann das sein, wenn Datei "b" noch gar nicht gespeichert wurde?
Hoffe mal es ist nicht zu umständlich beschrieben und es kann jemand den Ausführungen folgen und mir eine, für meinen Chef, nachvollziehbare Erklärung geben.
Gruß und vielen Dank schonmal
Peter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Aktualisierung
03.10.2010 17:44:39
Hajo_Zi
Hallo Peter,
die Datei ist nicht freigegeben? Das hätte ich vielleicht als Grund gesehen.
Wird Datei vielleicht automatisch gespeichert?

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige