Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Altes Thema: Platz Berechnung

Altes Thema: Platz Berechnung
Klaus
Hallo zusammen,
Platz berechnen war das Thema vor einigen Wochen. Mir wurde von fcs weitgehend mit einer VBA-Funktion geholfen.
Nach dem Einbinden dieser Funktion in die Datei Personl.xls im Ordner XLSTART funktionierte diese Funktion in allen Arbeitsmappen einwandfrei.
Seit aber ein Makro in der Arbeitsmappe hinzugefügt wurde, hängt sich Excel beim Aufruf dieses Makro auf und ist nur noch über den Taskmanager abzuschalten.
Nachprüfen im VBA-Editor im Einzelschrittmodus ergab, dass das Makro bis auf den Abschlussbefehl "end sub" normal abgearbeitet wird, aber dann schaltet sich die og. Funktion ein und bewirkt eine mir unbekannte Fehlermeldung mit Stillstand.
Mir ist unerklärlich, weshalb sich die Funktion plötzlich einschaltet; vielleicht kann mir jemand helfen?!
Gruß, Klaus

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Altes Thema: Platz Berechnung
01.10.2010 18:01:05
MichaV
Du hast verbundene Zellen in Spalte C bis F.
Im Ernst, wie stellst Du Dir eine Hilfe aufgrund Deiner Beschreibung vor? Auf Grundlage von "ewirkt eine mir unbekannte Fehlermeldung " kann man wohl nur raten.
Gruss- Micha
AW: Altes Thema: Platz Berechnung
02.10.2010 14:47:26
Klaus
Hallo,
folgende Fehlermeldung tritt auf, wenn Excel sich nach Aufruf eines Makros aufhängt.
Fehler 13 Typen unverträglich
Gruß, Klaus
AW: Altes Thema: Platz Berechnung
02.10.2010 20:08:30
MichaV
Aha.
daraus kann man schliessen dass zwei Typen sich nicht vetragen. z.B. falsche Variablendeklaration, oder einem Integer soll ein Text zugewiesen werden. Evtl. kommt Dein neues Makro mit irgendwelchen Public- Variablen in Konflikt? Auch hier hilft nur raten.
Beispielmappe?
Gruss- Micha
Anzeige
AW: Altes Thema: Platz Berechnung
03.10.2010 17:40:08
Hajo_Zi
Hallo Klaus,
vielleicht solltest Du Dein Makro poste, was den Fehler auslöst? Nur wenige schauen auf Deinen Rechner.

AW: Altes Thema: Platz Berechnung
04.10.2010 13:05:10
Klaus
Hallo zusammen,
sowohl die Makros als auch die VBA Funktion funktionieren in jeder Arbeitsmappe allein. Nur wenn ich die Funktion in eine Arbeitsmappe eingebaut habe, lösen aufgerufene Makros den beschriebenen Fehler aus.
Habe eine Beispieldatei hochgeladen, die unter dem Link: https://www.herber.de/bbs/user/71756.xls
einzusehen ist.
Den VBA-Text der Funktion können Sie unter: https://www.herber.de/bbs/user/71757.xls
abrufen.
Gruß, Klaus
Anzeige
AW: Altes Thema: Platz Berechnung
04.10.2010 19:56:58
MichaV
Hm, ich hab den Code von 71757.xls in die 71756.xls kopiert und auf ein paar Knöpfe gedrückt, keine Probleme, keine Abstürze. Allerdings auf XL2007.
Schöne Woche noch.
Gruss- Micha
AW: Altes Thema: Platz Berechnung
05.10.2010 12:12:36
Klaus
Hallo,
jetzt wird es seltsam. Habe Excel14 von Office2010 Beta, doch hier tritt der gleiche Fehler auf.
Habe ich beim Erfassen der Funktion in die Mappe Personl.xls einen Fehler gemacht? Wieso arbeitet die Funktion einwandfrei bis ein Makro aufgerufen wird?
Hab immer noch Hoffnung,
Gruß, Klaus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige