Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe

Hilfe
Maiki
Hallo VBA Profis,
ich habe da ein kleines Problem. Also ich versuche das mal zu schildern. Ich habe mal eine Beispielmappe beigefügt. Dargestellt ist der Monat Januar. Dabei sind die Feiertage mit einer Farbe belegt sowie die Wochenenden mit einer anderen. Nun möchte ich per VBA automatisieren, das im Wechsel wochenweise zum Beispiel beginnend mit Eintrag aus Zelle (ab Zeile 10) die Wochen gefüllt werden ausser die Feiertage sowie die Wochenenden. Habe ich mal in der Mappe alles gefüllt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und das per VBA lösen.
https://www.herber.de/bbs/user/71769.xls
Danke im Voraus
Maiki

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Hilfe
05.10.2010 10:48:08
BoskoBiati
Hallo,
warum VBA, würde das (in F3) nicht reichen:
=WENN(UND(WOCHENTAG(F$2;2)>1;WOCHENTAG(F$2;2)

Nach rechts und unten ziehen. Feiertage kann man noch ergänzen.
Gruß
Bosko

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige