Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dateiberechtigung ändern

Dateiberechtigung ändern
marcl
Hallo zusammen,
ich lasse monatlich eine große Anzahl Dateien erstellen und automatisch speichern.
Unter Eigenschaften > Sicherheit > Berechtigungen ist immer ein Haken gesetzt "Berechtigungen .... vererben".
Ich möchte nun dies autoimatisch für alle schon bestehenden Dateien ändern und zukünftig gleich beim Erstellen diese Einstellung abstellen.
Ist das möglich?
Danke für jegliche Hilfe.
marcl

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Dateiberechtigung ändern
11.10.2010 09:05:20
Jutta
...ich glaube nicht !
Gruß
Jutta
AW: Dateiberechtigung ändern
12.10.2010 14:20:07
Björn
Hallo,
von was genau redest Du da? Vom Explorer? Du bist hier in nem Excel-Forum ;-)
Bei mir gibt es diesen Haken mit vererben nicht. Sicherheitseinstellungen gibt es bei mir nur im Explorer, nicht in XL.
Das ist ja also eine Frage von Deinem System (Welches OS mit welchen Rechten, usw.).
Das hat nix mit Excel zu tun.
Wie werden die Dateien denn erstellt? Du schreibst, das wird automatisch gemacht. Gut, dann stell doch den Haken auch automatisch ab. Mit der Anwort fängst du genausoviel an, wie ich mit Deiner Frage.
Kein Mensch weiß, was Du machst, wie soll man da helfen?
Du stufst Dich als VBA nur mit Rekorder ein, kannst aber viele große Dateien automatisch erstellen?
Macht für mich alles keinen Sinn.
Gruß
Björn B.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige