Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listenproblem

Listenproblem
Chris
Hallo
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich hab keine Ahnung wie ich das Lösen soll.
Eine EXCEL- Liste enthält in Spalte A sehr viele Nummern. In Spalte G befindet sich jeweils ein Datum.
In einer neuen Liste in der Arbeitsmappe sollen die Datensätze präsentiert werden. Es kann sein das Nummern der Spalte A doppelt vorkommen. In der neuen Liste sollen NUR die Datensätze mit dem letzten Datum präsentiert werden. Ältere "doppelte" sollen nicht mehr angezeigt werden. Die Daten der neuen Liste sollen automatisch nach Datum geordnet dargestellt werden. Alle Datensätze die älter als 6 Wochen sind sollen ROT markiert werden.
Wie ist der Startbutton zu programmieren.
Vielen Dank

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Listenproblem
07.10.2010 15:30:53
welga
Hallo,
eventuell so:
Sub test()
Dim zei As Long
Dim spa As Long
With ThisWorkbook.Sheets(1)
zei = .UsedRange.Rows.Count
spa = .UsedRange.Columns.Count
.Range(Cells(1, 1), Cells(zei, spa)).Copy
End With
Workbooks.Add
Workbooks(2).Activate
ActiveWorkbook.ActiveSheet.Range("A1").Select
ActiveSheet.Paste
ActiveWorkbook.Sheets(1).Sort.SortFields.Clear
ActiveWorkbook.Sheets(1).Sort.SortFields.Add Key:=Range(Cells(1, 1), Cells(zei, 1)) _
, SortOn:=xlSortOnValues, Order:=xlAscending, DataOption:=xlSortNormal
ActiveWorkbook.Sheets(1).Sort.SortFields.Add Key:=Range(Cells(1, 7), Cells(zei, 7)) _
, SortOn:=xlSortOnValues, Order:=xlDescending, DataOption:=xlSortNormal
With ActiveWorkbook.Sheets(1).Sort
.SetRange Range(Cells(1, 1), Cells(zei, spa))
.Header = xlYes
.MatchCase = False
.Orientation = xlTopToBottom
.SortMethod = xlPinYin
.Apply
End With
For i = zei To 2 Step -1
If ActiveWorkbook.Sheets(1).Cells(i - 1, 1) = ActiveWorkbook.Sheets(1).Cells(i, 1) Then  _
ActiveWorkbook.Sheets(1).Rows(i).Delete Shift:=xlUp
Next i
ActiveWorkbook.Sheets(1).Sort.SortFields.Clear
ActiveWorkbook.Sheets(1).Sort.SortFields.Add Key:=Range(Cells(1, 7), Cells(zei, 7)) _
, SortOn:=xlSortOnValues, Order:=xlDescending, DataOption:=xlSortNormal
With ActiveWorkbook.Sheets(1).Sort
.SetRange Range(Cells(1, 1), Cells(zei, spa))
.Header = xlGuess
.MatchCase = False
.Orientation = xlTopToBottom
.SortMethod = xlPinYin
.Apply
End With
ActiveSheet.Columns(7).Select
Selection.FormatConditions.Add Type:=xlCellValue, Operator:=xlLess, _
Formula1:="=HEUTE()-42"
Selection.FormatConditions(Selection.FormatConditions.Count).SetFirstPriority
With Selection.FormatConditions(1).Interior
.PatternColorIndex = xlAutomatic
.Color = 255
.TintAndShade = 0
End With
Selection.FormatConditions(1).StopIfTrue = False
End Sub

Oder einfach mal eine Bsp.-Mappe hochladen
Anzeige
AW: Listenproblem
07.10.2010 16:19:13
Chris
Hallo vielen Dank für deine Antwort
ich hab gerad versucht die Excel Datei hochzuladen ich weiß nicht obs geklappt hat?
Sorry ich komme leider mit deiner VBA nicht zurecht ich hab da keine Erfahrung.
Vieleicht kannst mir deine E- Mail übersenden dann kann ich dir mal das Excel- Sheet zukommen lassen.
Ich würde mich sehr freuen
gruß Chris
doppelt-siehe Liste 8.10.2010
08.10.2010 08:12:25
robert
AW: doppelt-siehe Liste 8.10.2010
08.10.2010 08:24:55
Chris
Du Sorry das es doppelt ist welga teilte mir mit dass er den Link benötigt, den hab ich jetzt mit beigefügt.
Vieleicht weißt du ja auch was wie man das lösen könnte ansonsten muss ich meinem Chef mitteilen das ich es nicht kann.
Gruß
chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige