Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ordner aus Outlook öffnen

Ordner aus Outlook öffnen
Claudia
Hallo zusammen,
aus Excel nutze ich folgenden Code, um mir einen bestimmten Ordner anschauen zu können. Wie muss ich den Code ändern, damit dies auch in Outlook funktioniert?
Vielen Dank!
Viele Grüße
Claudia
Private Sub Ordner()
'ggf. Laufwerk und Ordner als Vorgabe setzen
ChDrive "H:\"
ChDir "H:\Optimierung\Dokumente"
'Das Dialogfenster
Dateiname = Application.GetOpenFilename
If Dateiname = False Then Exit Sub
End Sub

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Ordner aus Outlook öffnen
16.10.2010 12:36:20
Claudia
Hallo Jochen,
da werde ich nicht schlau raus. Einen einfachen Code wie in Excel gibt es nicht?
Ich will ja keine Mailanhänge speichern, sondern einen Ordner aufrufen.
VIele Grüße
Claudia
AW: Ordner aus Outlook öffnen
16.10.2010 14:57:01
mumpel
Hallo!
In Outlook ist das nicht so einfach. Da ist das ganze schon massiver API-Code. Und soetwas wie "Application.Dialogs" gibt es in Outlook nicht.
So mach ich es in Outlook. Der Code in den ersten beiden Modulen ist im Original. Nur das Makro "OrdnerAnsehen" habe ich speziell für Dich angepasst.
Ein Modul einfügen und in diesen den folgenden Code. Dieser Code darf NICHT geändert werden.
Ein weiteres Modul einfügen und in diesen den folgenden Code. Auch dieser darf NICHT geändert werden.
Ein weiteres Modul und in dieses das folgende Makro.
Gruß, René
Anzeige
AW: Ordner aus Outlook öffnen
16.10.2010 17:36:23
Claudia
Hallo Mumpel,
vielen DAnk für die große Mühe, die Du Dir gemacht hast.
Wie muss ich den Code im dritten Modul denn anpassen, wenn ich beispielsweise auf den
Ordner P:\Privat\Dokumente zugreifen möchte?
Nochmals vielen Dank!
Viele Grüße
Claudia
AW: Ordner aus Outlook öffnen
16.10.2010 19:28:15
mumpel
"Environ("Userprofile") & "\Desktop\"" ersetzen durch Deinen Pfad.
Das Makros als Grundstruktur mit Erklärung als Kommentar hinterlegt:
Hier mal ein Beispielcode mit der entsoprechenden Erklärung als Kommentar.
Nachtrag
16.10.2010 19:34:08
mumpel
Wenn Du nur bestimmte Dateitypen anzeigen möchtest, dann musst Du den Dateifilter anpassen. Im folgenden Codebeispiel werden nur Dateien mit der Endung PDF, XLSM und BIN angezeigt.
Anzeige
Mumpel: Vielen Dank für Deine Hilfe. :-)
17.10.2010 19:44:02
Claudia

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige