Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Per Spinbutton Datensätze durchschalten

Per Spinbutton Datensätze durchschalten
Thomas
Hallo liebe Gemeinde,
versuche gerade vergeblich, ein Makro zu basteln, mit dem ich per Spinbutton Datensätze durchschalten kann.
Im Grunde die Hilfestellung Josef Ehrensberger aus folgenden Beitrag:
https://www.herber.de/forum/archiv/592to596/t592308.htm
Hier funktioniert es allerdings nicht so wie benötigt (darüber hinaus ist bei knapp 100 Klicks Schluss bei dieser Lösung)
Die Schaltlfäche soll
- das letzte Ergebnis in definierten Bereich eines anderen Sheets finden (siehe entsprechende Zelle) und
- das Ergebnis aus der Zelle drüber (SpinUp) oder
- das Ergebnis aus der Zelle drunter (SpinDown) in einer definierten Zelle wiedergeben
Kann mir jemand helfen? Anbei eine Beispielsmappe mit einigen Schnippseln, wo ich nicht mehr weiterkomme.
https://www.herber.de/bbs/user/71988.xls
Grüße&Dank vorab!
Thomas D

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Per Spinbutton Datensätze durchschalten
22.10.2010 13:05:37
Thomas
Hi,
sorry - will ja wirklich kein Druck machen, aber kann mir wiklich niemand hierbei helfen?
AW: Per Spinbutton Datensätze durchschalten
22.10.2010 13:36:30
Klaus
Hallo Thomas D,
ich hatte mir die Musterdatei angeschaut, aber die Fragestellung nicht verstanden. Was genau ist das "letzte Ergebnis" und woher kennt es der SpinButton?
Mal kurz:
"bei 100 clicks ist schluss" muss so nicht stimmen. Entwurfsmodus, rechtsclick auf den Spinbutton, Eigenschaften und dort den Wert MAX von 100 (voreingestellt) auf meinetwegen 65336 erhöhen.
Ansonsten würd ich eine "linked Cell" für den Wert des Spinbutton definieren, auf Makros verzichten und über den Wert der LinkedCell sowie INDEX oder BEREICH.VERSCHIEBEN (oder auch INDIREKT) daraus die Verknüfung auf die andere Liste basteln.
Wenn das nicht geht, hab ich's völlig falsch verstanden.
Grüße,
Klaus M.vdT.
Anzeige
AW: Per Spinbutton Datensätze durchschalten
22.10.2010 15:09:52
Thomas
Hallo Klaus,
sorry hatte deine Antwort überlesen. Deine Lösung mit der Umstellung von Max brachte mich weiter. Wusste gar nicht, wofür dieses Max stand.
Wieder was gelernt :-)
Vielen Dank!!!
TD
Danke für die Rückmeldung! owT
22.10.2010 15:32:09
Klaus
.
AW: Per Spinbutton Datensätze durchschalten
22.10.2010 14:57:51
Thomas
Kann mir hier wirklich niemand weiterhelfen?

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige