Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Meldung bei Abfrage aus dem Internet unterdrücken

Meldung bei Abfrage aus dem Internet unterdrücken
Michael
Hallo Miteinander!
Ich möchte gerne beim Öffnen eines Programms eine zusätzliche Excel-Tabelle aus dem Internet öffnen. Mein Problem ist, dass ich nicht jeden darauf stossen möchte, wo die Datei liegt. Excel zeigt mir beim Öffnen dieser Datei immer ein kleines Fenster an mit "Öffne" im Header und den genauen Dateinamen mit Ort. Bei einem 64bit Windows dauert die Abfrage rechts lange, da viele MS-Komponenten noch unter 32bit laufen.
Kann ich diese Meldung unterdrücken? Mit application.displayalerts=false klappt das jedengfalls nicht.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Michael H

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Meldung bei Abfrage aus dem Internet unterdrücken
24.10.2010 08:27:25
Martin
Hallo Michael,
ohne Quellcode ist immer schwieriger zu helfen. Ich hoffe, dass ich dein Problem richtig verstanden habe und kann dir nur versuchen mögliche Lösungsansätze zu bieten.
1. Idee
Beim Öffnen der Excel-Datei über den Browser wird das Dialogfeld immer kommen. Versuche daher den Link der zu öffnenden Excel-Tabelle über den Quellcode auszulesen, damit du die Excel-Tabelle direkt über Excel (ohne Umweg über den InternetExplorer) öffnen kannst. Der IE-Quellcode lässt sich über VBA recht bequem auslesen.
2. Idee
Ist zwar nicht so sauber, aber einfacher: Da der Fokus automatisch auf das Dialogfeld gesetzt wird, könntest du mit "Sendkeys" einfach auf den ÖffnenButton per VBA klicken.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
Viele Grüße
Martin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige