Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform - Listbox - Überschriften

Userform - Listbox - Überschriften
Gordon
Moin moin,
habe da mal eine Frage zu den Listbox überschrifen:
Und zwar habe ist es ja so, dass man eine Listbox mit RowSource befüllt und dann die darüber liegende Zeile als ColumnHead fungiert.
Da ich aber nun eine Listbox nur mit einem Teilausschnitt einer gesamten Tabelle füllen will, bekomme ich natürlich nicht die Überschriften von 'ganz oben' sondern die Einträge über dem ausgewählten Bereich. Das natürlich nicht so doll.
Daher meine Frage, ob man die Überschriften individuell festlegen kann?
Danke schon mal und Gruß
Gordon

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Userform - Listbox - Überschriften
27.10.2010 16:25:28
Rudi
Hallo,
dann musst du die Daten mit Überschrift in eine (ausgeblendete) Tabelle kopieren und mit RowSource arbeiten.
Gruß
Rudi
lager die Überschrift doch aus ...
27.10.2010 16:49:55
Matthias
Hallo Gordon
z.B in je ein Label deren .Caption Du die Überschriften verpasst.
Ich meine das in etwa so und ist als Alternative zu betrachten.
Userbild
Gruß Matthias
AW: Userform - Listbox - Überschriften
28.10.2010 07:25:58
Luschi
Hallo Gordon,
ich habe den Tipp von Kawensmann mal in ein Beispiel umgesetzt:
https://www.herber.de/bbs/user/72079.xls
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Userform - Listbox - Überschriften
28.10.2010 07:58:19
Gordon
Danke euch allen!
Ich habe es nun gestern schon hinbekommen - und zwar so wie Rudi es am Anfang geschrieben hat. Einfach ausgelagert. Das ging natürlich ohne Probleme.
Dennoch danke für die vielen Zuschriften. :-)
Gruß
Gordon
AW: Userform - Listbox - Überschriften
28.10.2010 08:57:36
Luschi
Hallo Gordon,
auslagern von Daten ist undynamisch, und sehr fehlerträchtig (doppelte Datenhaltung, Vergeßlichkeit beim Aktualisieren usw.).
Ein bischen mehr Mut zu Vba tut jedem gut.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige