Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung - Pfad anpassen nach Verschiebung

Verknüpfung - Pfad anpassen nach Verschiebung
Bea
Hallo Excel-Experten,
ich habe ein Problem mit Verknüpfungen zwischen verschiedenen Excel-Tabellen in Ordnern nach der Verschiebung des Gesamt-Ordners, denn in den einzelnen Zellen ist immer noch der alte Pfad bzw. sind die alten Pfade (weil pro Tabelle auf mehrere Tabellen verwiesen wird) vorhanden. Wie kann ich diese umfangreichen Verknüpfungen effizient anpassen.
Herzlichen Dank für schnelle und hilfreiche Hinweise.
Viele Grüße,
Bea.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Verknüpfung - Pfad anpassen nach Verschiebung
29.10.2010 18:32:26
Oberschlumpf
Hi Bea
Vielleicht so. Versuch mal.
alles Ersetzen "alter Pfad" durch "neuer Pfad"
In alten Excel-Versionen konntest du diese Funktion/Dialog einfach durch Strg-F aufrufen.
Hilft es denn (zuerst vllt in einer Kopie der Datei)?
Ciao
Thorsten
AW: Suchen/Ersetzen
29.10.2010 18:38:40
Dieter
Hi Bea,
eine Möglichkiet ist, in der entsprechenden Tabelle kannst Du mit SUCHEN/ERSETZEN die Verknüpfung auf den verschobenen Orden setzen.
Gruss, Dieter (Drummer)
AW: Sorry, hatte Thorsten schon angegeben. owT
29.10.2010 18:40:29
Dieter
=ohne weiteren Text.
Gruss, Dieter (Drummer)
AW: Verknüpfung - Pfad anpassen nach Verschiebung
29.10.2010 18:55:32
Bea
Hallo Torsten,
danke für den Hinweis, doch das habe ich bereits probiert und das klappt auch, aber weil ich verschiedene Pfade integriert habe, kann ich das nur zellenweise anpassen und nicht für das gesamte Tabellenblatt. Nun habe ich gehofft, dass es vielleicht noch eine bessere Lösung gibt.
Also, vielen Dank und ein schönes Wochenende,
Bea.
Anzeige
AW: Verknüpfung - Pfad anpassen nach Verschiebung
29.10.2010 23:49:07
Ramses
Hallo
Also die einfachste Variante dürfte sein
Datei mit Verknüpfungen öffnen
Bearbeiten - Verknüpfungen
Fehlerhaften Link auswählen und neue Tabelle zuweisen
Fertig
Gruss Rainer
AW: Verknüpfung - Pfad anpassen nach Verschiebung
01.11.2010 15:00:04
Bea
Hallo Rainer,
vielen Dank für deine Antwort und das ist auch eine einfache Variante, aber ich habe pro Tabelle 4 fehlerhafte Links und insgesamt ungefähr 15 Tabellen. Deshalb habe ich mir noch etwas mit weniger Aufwand vorgestellt.
Trotzdem vielen Dank und dann muss ich wohl so da durch.
Herzliche Grüße,
Bea.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige