Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vriablenbelegung ohne Leerzeichen

Vriablenbelegung ohne Leerzeichen
pbaer007
Hallo an die Kreativen,
ich würde mich interessieren, ob es eine "schönere" Lösung für folgende Aufgabe gibt:
Innerhalb einer Schleife werden aus einem Bereich (B11:B18) Namen in eine Variable ausgelesen, welche als Empfänger für den Mailversand der Arbeitsmappe verwendet werden sollen. Wobei die Leerzeichen, die im Namen enthalten sind, nicht übernommen werden sollen. Im Forum habe ich nur Fragen zum Löschen von Leerezichen in Zellen gefunden, das hilft nicht, da die Zelleinträge selbst unverändert bleiben sollen.
Ich hab mir folgendes zusammengebastelt:

varCentreMgr = ThisWorkbook.Worksheets("Summary").Cells(10 + CopyFile, 2)
varPos = InStr(1, varCentreMgr, " ", vbTextCompare)
varRecipients = Left(varCentreMgr, varPos - 1) & Right(varCentreMgr, Len(varCentreMgr) -  _
varPos)
Gibt es möglicher Weise eine professionellere Lösung?
Viele Grüße
Gert

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Vriablenbelegung ohne Leerzeichen
01.11.2010 11:36:51
ransi
HAllo
Evtl. so ?
Dim varCentreMgr As String
varCentreMgr = ThisWorkbook.Worksheets("Summary").Cells(10 + CopyFile, 2)
varCentreMgr = Replace(varCentreMgr, " ", "")

ransi
AW: Vriablenbelegung ohne Leerzeichen
01.11.2010 12:19:10
pbaer007
Hallo Ransi,
ja, das ist ne Möglichkeit.
Vielen Dank, für die schnelle Antwort.
Grüße
Gert
AW: Vriablenbelegung ohne Leerzeichen
01.11.2010 11:38:22
Nepumuk
Hallo,
so:
varRecipients = Replace(ThisWorkbook.Worksheets("Summary").Cells(10 + CopyFile, 2), " ", "")

Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Vriablenbelegung ohne Leerzeichen
01.11.2010 12:25:42
pbaer007
Hallo Nepumuk,
super vielen Dank.
Das ist ja wirklich eine elegante Lösung.
Das mit dem "Replace" hatte ich zwar gefunden, aber hatt edas immer nur auf Zelleinträge bezogen.
Naja, manchmal.....
Vielen Dank & viele Grüße
Gert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige