Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung aktualisieren

Verknüpfung aktualisieren
UweD
Hallo
sicherlich eine Kleinigkeit für Euch
Hab schon einiges gelesen und versucht, was aber keine Veränderung am Problem bringt.
- Habe eine Datei (Master), die auf 2 andere Dateien per Sverweis zugreift (liegen auf dem gleichen Server in unterschiedlichen Ordnern) ,
- sind alle 3 Dateien geöffnet, werden die richtigen Werte angezeigt.
Öffne ich jedoch nur die Masterdatei steht überall #Bezug
Bei XL 2003 konnte man das so einstellen, daß die Bezüge beim öffnen automatisch aktualisiert wurden, ohne die Dateien selbst zu öffnen (automatisch, bzw. durch nachfragen)
Jetzt bei 2007 klappt das nicht mehr. Weder ein Hinweis noch automatisch.
'Exceloptionen', Vertrauensstellungscenter, Einstellunge... , 'Externe Inhalte', 'Sicherheitseinstellungen für Arbeitsmappenverknüpfungen'..., hier hab ich beider oberern Varianten versucht.
Was muß ich noch ändern?
Im voraus Danke
Gruß UD

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Verknüpfung aktualisieren
10.11.2010 16:46:16
Gerold
Hallo Uwe
Hast du es schon mal unter
- Daten - Verknüpfungen bearbeiten - Eingabeaufforderung beim Start
versucht?
Mfg Gerold
AW: Verknüpfung aktualisieren
10.11.2010 17:00:40
UweD
Hallo
Danke für die Antwort.
Komisch ist, das ich dort nichts auswählen kann. Ist grau unterlegt und nicht ber Maus anclickbar.
Ich habe in einer Datei eines Kollegen gesehen, daß er den kompletten Pfad (Laufwerk,Verzeichnis,Datei, Tabellenblatt und dann den Zellbereich) eingetragen hat. Das klappt dann dort. Muß ich aber händisch nachtragen.
Ich werde das jetzt mal so einbauen, erwarte aber gerne weitere Vorschläge
Gruß Uwe
AW: Verknüpfung aktualisieren / Ursache= Indirekt
11.11.2010 11:30:15
UweD
Hallo zusammen
Ich habe ein Ergebnis...
Es liegt an einer auch eingebauten "Indirekt Funktion", mit der ich in der externen Datei auch noch das Tabellenblatt per Formel auswählen wollte.
=SVERWEIS($A2;'G:\TEST\Planzahlen 2011\[FC 2011.xlsx]01.2011'!$A:$I;2;0)
das geht
- - -
=SVERWEIS($A2;INDIREKT("'G:\TEST\Planzahlen 2011\[FC 2011.xlsx]"&TEXT(B$1;"MM.JJJJ") &"'!$A:$I");2;0)
das nicht.
Werde ich auf fix umstellen. Sind dann 12 unterschiedliche Formeln anstelle von einer für alles.
Werte werden dann aber auch aus der geschlossenen Datei gezogen.
Danke für das Interesse an dem Problem
Gruß UD
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige