Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datum aktueller Sonntag

Datum aktueller Sonntag
Ralf
Hallo Zusammen
Wie laesst sich das Datum des Sonntags der aktuellen Woche ausgeben?
Freue mich auf einen Hinweis.
Freundliche Gruesse
Ralf

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
=A1+7-WOCHENTAG(A1;2)
14.11.2010 22:06:47
{Boris}
Hi Ralf,
wobei in A1 das heutige Datum steht.
Grüße Boris
AW: =A1+7-WOCHENTAG(A1;2)
15.11.2010 06:55:28
Ralf
Hallo Boris
Vielen Dank fuer Deine Antwort mit Vorschlag. Die erfolgreiche Umsetzung laesst sich noch nicht vermelden.
Die Verknuepfung des aktellen Datums (mittels "=HEUTE()") mit der Angabe des Wochentags (Typ2 Vereinbarung nennt den Tag. Heute ist dies der Rueckgabewert 2 fuer Montag) ist noch nicht zielfuehrend.
Ziel: wenn mittels "=HEUTE()" das Datum 15.11.2010 ausgegeben wird, moechte ich als Datum fuer kommenden Sonntag "21.11.2010" ausgeben haben.
Viele Gruesse
Ralf
was kommt denn bei Dir raus ?
15.11.2010 08:50:37
Matthias
Hallo
Klappt doch wunderbar
Tabelle1

 AB
115.11.201021.11.2010

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A1=HEUTE()
B1=A1+7-WOCHENTAG(A1;2)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Matthias
Anzeige
AW: was kommt denn bei Dir raus ?
15.11.2010 10:06:20
Ralf
Hallo Matthias, Boris
Vielen Dank.
Mir wird eine Fehlermeldung unterbreitet - solange ich die Vereinbarung zw. Zahl und Typ mit einem Semikolon trenne, wie von Matthias uebernommen. Es funktioniert, wenn ich in meinem Fall auf 'Komma' umstelle - was ich im im ersten Moment nicht beruecksichtigt hatte. Mein Notebook ist "britisch" aufgesetzt.
Viele Gruesse
Ralf
AW: Datum aktueller Sonntag
15.11.2010 10:33:41
lou38
Hallo Ralf
Hier eine andere Formelvariante (ohne Hilfszelle A1):
=heute()+7-wochentag(heute();2)
Gruss
Louis
AW: Datum aktueller Sonntag
15.11.2010 10:54:55
Ralf
Besten Dank Louis
Du integrierst die Datumsfestlegung in die Formel. Ist auch laessig.
Mit Gruss
Ralf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige