Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenfunktionen

Tabellenfunktionen
Boris
Hallo,
Gibt es für die in Excel 2007 neu eingeführten Tabellen auch spezielle Tabellenfunktionen? Ich finde hierüber nichts in der Excelhilfe oder auch bei Google, da die Suche nach Tabellenfunktionen viel zu viele andere Ergebnisse bringt.
Siehe Beispiel. Lassen sich diese Funktionen auch einfacher umsetzen? (Ausgenommen sind Datenbankfunktionen wie z.B: DGET, da diese nicht sinnvoll in Tabellen einzusetzen sind, oder irre ich mich?)
Userbild
Viele Grüße

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Enfügen - Tabelle erstellen - F1 ...
17.11.2010 10:33:41
Renee
sollte die Online-Hilfe für Tabellen anzeigen, Boris.
Was verstehst du unter
 Lassen sich diese Funktionen auch einfacher umsetzen?
GreetZ Renée
was .. Tabellenfunktionen
17.11.2010 11:08:12
Mike
Hey Boris,
was meinst Du mit "neu eingeführten Tabellen auch spezielle Tabellenfunktionen"?
Gruss
Mike
Tabelle NICHT Blatt !
17.11.2010 14:07:41
Renee
Hi all,
Das ist IMO ein komplett unterschätztes Feature ab XL2007 und hat nichts mit neuen Funktionen (Formeln) zu tun. Leider heisst das Feature im Deutschen Tabelle und wird immer wieder mit dem Tabellenblatt verwechselt. Man findet es unter Einfügen - Tabelle...
Im Englischen ist die Unterscheidung verbal besser: Worksheet - Table
Eine ausführliche englische Beschreibung in 6 Kapiteln!
GreetZ Renée
Anzeige
AW: Geschichte: Natural Language Formulas
17.11.2010 14:45:14
Boris
Hallo Rene,
genau, ich meinte das neue Tabellen-Feature (im Englischen ist das besser gelöst: Table für Tabellen und Worksheet für Tabellenblatt). Ich sehe einen großen Nutzen in diesem Feature, deshalb kam ich auf den Gedanken, dass es für diese Tabellen auch spezielle Funktionen geben könnte. Zum Beispiel kann man jetzt die Summe einer Spalte relativ einfach ermitteln mit =SUM(AL[[#Data];[Anzahl]]) oder verkürzt SUM(AL[Anzahl]).
Deshalb habe ich mich gefragt, ob es für die Ermittlung eines Wertes mit 1 oder mehreren Kriterien anstatt von Index- bzw. Lookup-Formel dafür eine neue Funktion gibt. Also z.B. (analog zu SQL): Select ANZAHL FROM xxx WHERE AL[ID] = 5 AND AL[Name] = "Meier"...
Das mit den Natural Language Formulas habe ich irgendwie nicht verstanden. Geht das in XL2007 auch?
Viele Grüße
Anzeige
Es gibt keine neuen Formeln für...
17.11.2010 15:04:37
Renee
das Tabellen-Feature, Boris.
In Formeln, kannst du einfach die Namen der Spalten/Zeilen, anstelle der Zelladressen brauchen. Und genau das entspricht ungefähr den Natural Language Formulas ab XL2000.
Die Beispiele im Link sind relativ einfach nachzubauen. In 2007 wurde sie eben durch das Tabellenfeature ersetzt! Schau mal in die XL2007 Online-Hilfe unter Nicht unterstützte Tabellenfeatures.
GreetZ Renée
neu, nützlich ist eigentlich nur
17.11.2010 13:28:20
WF
Hi,
SUMMEWENNS und ZÄHLENWENNS
anstatt der sonst notwendigen =SUMMENPRODUKT- bzw. {=SUMME(WENN - Varianten
und
WENNFEHLER
anstatt =WENN(ISTFEHLER(Formelwiederholung
Salut WF
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige