Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Std. aufrunden und kumulieren (Rg.-Stellung Kun)

Std. aufrunden und kumulieren (Rg.-Stellung Kun)
Jessi
https://www.herber.de/bbs/user/72334.xls
(DATEI)
Hallo zusammen,
es geht mal wieder zum Jahresende und ich muss all' meine Projekte und die Leistungen die ich innerhalb dieser Projekte erbracht habe in Rechnung stellen (Kunden gegenüber), dabei ist meine Leistungserfassung (Stundennachweis) immer wie folgt in einer Excel-Tabelle vorhanden:
Spalte B = Projekt-Nr. auf die ich die Stunden über den Zeitverlauf geschrieben habe
Spalte G = Datum wann ich Stunden auf das Projekt geschrieben habe
Spalte K = Dauer (in h) wieviel ich dafür an Stunden benötigt habe
Die Schärfe der Rechnungsstellung für den Kunden darf in den meisten Fälle höchstens 0,25 Tage betragen (s. Zelle D3). Also keine 0,5h in Rechnung gestellt werden...
Meine Frage nun:
Gibt es irgendeine Schleife oder ähnliche VBA-Anweisungen, welche mir die unzähligen Teilstunden (0,5h+1,5h) zu einer entsprechenden verrechenbaren Einheit zusammenfassen mit letzen angegeben Datum? Eine Aufrundung der Stunden wäre auch möglich...
Anbei mal eine Test-Datei mit der Leistungsübersicht in Stunden (h).
Ich habe insgesamt 1500 Stunden zu zusammenzutragen :-( das ganze auf ca. 15 verschiedene Projekte :-(
Über Rückmeldung/Hilfe wäre ich sehr dankbar.
LG
Jessi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Wieviel -h- hat ein -d- ? (owT)
17.11.2010 15:58:19
Renee

AW: Wieviel -h- hat ein -d- ? (owT)
17.11.2010 16:06:49
Jessi
Hallo Renee,
gute Frage: es variiert:-) je nach Projekt 8 bzw. manchmal auch 10h.
I.d.R. allerdings 8h.
LG
Jessi
danke :-) (owT)
18.11.2010 17:16:28
Jessi
danke :-)
LG
Jessi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige