Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Im Arbeitsblatt Eigaben zusammenfassen - VBA

Im Arbeitsblatt Eigaben zusammenfassen - VBA
lutz
Hallo Excel-Profis,
ich habe für unsere Firma eine Anwendung geschrieben bei der man auf einen Button clickt und dann ein Artikel in eine begranzte Liste geschrieben wird. Dann clickt man noch die Menge an und das wars.
Jetzt soll man mit 2x auf den Artikel clicken eine 2 eintragagen, mit 3x eine 3....
Meine Idee wäre den Bereich der Eingabe, Tabelle "Eingabe" Zellbereich M4:S34 auf Änderungen zu überwachen. Wenn dann in Spalte S letzter Eintrag das gleiche steht wie in der Zeile darüber, ist in Spalte N - letzte Zeile -1 (Anzahl) einer dazuzu addieren und der Eintrag in S letzte Zeile wieder zu löschen.
Geht das und wer hat einen Ansatz? Vielleicht gibt es ja auch eine einfachere Lösung?
Viele Grüße und vielen Dank Lutz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Im Arbeitsblatt Eigaben zusammenfassen - VBA
24.11.2010 17:12:40
fcs
Hallo Lutz,
ist es denn so schwierig, die Hand von der Maus zu nehmen und eine Zifferntaste auf der Tastatur zu drücken?
Wenn die Anzahl genererell <10 ist dann solltest du ggf. eine Auswahl via Drop-Down und Datengültigkeit einrichten, wenn denn die Dateneingabe unbedingt per Mausklick möglich sein soll.
Deine Idee konnte ich von der Logik her leider nicht vollständig nachvollziehen. Hier wäre ggf. eine Beispieldatei mit Erläuterung hilfreich.
Gruß
Franz
AW: Im Arbeitsblatt Eigaben zusammenfassen - VBA
24.11.2010 18:56:40
lutz
Hallo Franz,
vielen Dank für die Mühe. Ich denke du hast Recht und wir lösen das Ganze etwas einfacher - mit dem PullDown.
Viele Grüße Lutz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige