Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe

Summe
Koenig
Schönen guten abend, ich habe eine Frage.
Ich würde gern im Tabellenblatt Report ausrechnen lassen, wieviel l oder m in Summe pro Land in der Tabelle Daten vorhanden sind. In dem Tabellenblatt Hilfe wird gezeigt welches Produkt welcher Gruppe zugehört.
https://www.herber.de/bbs/user/72470.xls
Bin für jeden Vorschlag dankbar.
Viele Grüße Jens

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Summe
26.11.2010 07:46:11
Koenig
Guten morgen Hubert,
vielen Dank für deinen Vorschlag. Geht es auch irgenwie ohne die Typen einzeln in die Formel einzugeben, sondern mit Hilfe der Hilfs Datei, welche die Zuordnung ja schon macht? Vielen Dank
AW: Summe
26.11.2010 07:58:48
robert
Hi Jens,
ich kann nicht glauben, dass diese datei deiner echtdatei entspricht.
wo kommen die daten her, wieviele länder können es werden usw..
denn bei level Excel und VBA gut hättest du die lösung wohl selbst gefunden.
daher-bitte um genauere angaben.
gruß
robert
Anzeige
AW: Summe
26.11.2010 08:30:51
Koenig
Guten morgen Robert,
die Liste kann bis zu 5000 Datensätze enthalten, ca 60 Länder und 30 verschiende Typen die in die beiden Gruppen aufzuteilen sind. Ich habe ja auch geschrieben, das es sicherlich nicht so schwierig ist, aber ich steh hier vielleicht auf dem Schlauch. Für Fragen ist dieses Forum ja auch da. Ich habe nur einen kleinen Ausschnitt der Tabelle hier hineingestellt der aber das Problem sehr gut verdeutlicht.
LG Jens
AW: Summe
26.11.2010 12:58:22
robert
die Liste kann bis zu 5000 Datensätze enthalten, ca 60 Länder und 30 verschiende Typen
Hi Jens,
diese kriterien gehören gleich in den 1. beitrag !
denn eine lösung für dein beispiel ist ja gefunden worden,
aber bei ca 60 länder und ca 30 verschiedene typen
schaut doch das leben ganz anders aus-denk mal drüber nach;-)
schätze mal, dass sowas nur mit VBA zu lösen ist.
gruß robert
AW: Summe
30.11.2010 08:19:50
Koenig
Hallo Robert, hast du denn wirklich eine Idee wie ich das machen könnte. Vielleicht VBA hilft mir da nämlich leider nicht. Wäre echt toll wenn du mir da eine Idee schicken könntest. Ohne VBA wäre mir aber am liebsten
Anzeige
AW: Summe
30.11.2010 08:23:29
Koenig
Lieber Hubert,
vielen Dank für deine Hilfe. Das mit der Hilfsspalte hatte ich auch schon versucht, ist aber eher nicht so gut. Ich bekomme die Daten jeden Tag neue das Volumen ist aber anders, damit müsste ich immer schauen ob die Hilfsspalte auch weit genug kopiert ist. Zudem sollten die Typen und die Länder auch nicht fest in die Formel eingegeben werden, sondern irgendwie durch eine Formel mit der Hilftabelle bestimmt werden. Vielleicht hast du noch eine andere Idee.
Vielen herzlichen Dank.
Jens

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige