Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahlenformat - benutzerdefiniert

Zahlenformat - benutzerdefiniert
Lorenz
Hallo Excel-Freunde,
gibt es eine schnelle und einfach Methode, über ein benutzerdefiniertes Zahlenformat eine Zelle so zu formatieren, dass aus dem Wert 1234 die Anzeige 1.2.3.4 wird?
Die Methode 0"."0"."0"."0 hat den Nachteil, dass längere Zahlen, z.B. 12345 dann als 12.3.4.5 dargestellt werden und nicht als 1.2.3.4.5 - kürzere Zahlen, z.B. 123 werden dann als ..1.2.3 dargestellt.
Hat jemand eine Lösung?
Für Eure Hilfe vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Lorenz

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Evtl mit \. - kann gerade nicht testen! orT
26.11.2010 11:12:02
Luc:-?
Gruß Luc :-?
AW: Evtl mit \. - kann gerade nicht testen! orT
26.11.2010 11:23:16
Lorenz
Funktioniert leider nicht mit \. - gleiches Problem wie mit 0"."0"."0.....
Wenn die Zahl max 5 u.min 3 Stellen hat,...
26.11.2010 12:12:56
Luc:-?
…Lorenz,
geht's mit [>9999]#\.#\.#\.#\.#;[ — wobei das @ entfallen kann, wenn keine darzustellenden Texte vorkommen. Wenn die im Betreff genannten Voraussetzungen nicht zutreffen, geht nur noch Umwandlung in Text durch direktes „Zerhacken“ der Zahl m.Pkt-Einfügen per Fml oder VBA. Dann kann damit aber ohne Rückwandlung nicht mehr gerechnet wdn.
Mehr iss nich'!
Gruß Luc :-?
AW: Wenn die Zahl max 5 u.min 3 Stellen hat,...
26.11.2010 12:35:57
Lorenz
Hallo Luc,
vielen Dank für Deine Bemühungen!
Dein gemachter Vorschlag sollte funktionieren, ich wollte allerdings das ganze für beliebige Zahlengrößen!
Entschuldigung, wenn ich mich etwas undeutlich ausgedrückt habe. Vermute fast, dass sich das Problem mit herkömmlichen Mitteln nicht lösen lässt!
Trotzdem vielen Dank für die prompte Hilfe!
Gruß
Lorenz
Anzeige
So ist es, wenn du mit "herkömmlichen...
26.11.2010 21:09:22
Luc:-?
…Mitteln" nur Zahlenformat und nicht auch Zahlen als Text erzeugende Formeln meinst, Lorenz!
Gruß+schöWE, Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige