Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bereich löschen?

Bereich löschen?
Frank
Hallo und Guten Abend!!!
Ich möchte folgendes erreichen:
In Spalte A steht das Datum (immer der Monatserste) maximal bis Zeile 82 (A82). Nun möchte ich aus einer UF heraus ab eines bestimmten Datum - kann immer verschieden sein - die Möglichkeit haben bis zur Zeile 82 die Daten zu löschen. Also ab eines bestimmten Datum, dieses steht in der TextBox5 auf der UF soll dann der Bereich bis G82 gelöscht werden, außer die Inhalte der Spalte A. Datum in Spalte A - Ab B? bis G82 löschen - aber wie?
Nun erwarte ich eure Ratschläge und danke schon jetzt!
Gruß´Frank H.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bereich löschen?
02.12.2010 22:45:37
Gerd
'n Abend Frank!
Dim varRow As Variant
If IsDate(TextBox5.Text) Then
With Worksheets("Tabelle1")
varRow= Application.Match(CLng(CDate(TextBox5.Text)), .Range("A1:A82"), 0)
If Isnumeric(varRow) Then .Range(.Cells(Clng(varRow, 2), .Cells(82, 7)).ClearContents
End With
End If
Gruß Gerd
AW: Bereich löschen?
03.12.2010 08:15:15
Frank
Guten Morgen Gerd!!!
Gestern Abend war ich zu müde um deine Antwort noch abzuwarten und dann auch zu testen. Ist aber jetzt geschehen und funzt wie gewünscht! In deinem Code fehlt zwar 'ne Klammer, aber das konnte ich selbst beheben und somit gebührt dir mein allerherzlichster Dank!!!
Einen schönen Tag und ein wunderbares WE wünscht Frank H.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige