Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel für Zuordnung

Formel für Zuordnung
ChrisW
Hallo Leute,
ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Bestell Terminen (hier im Beispiel "Wave" genannt)
Userbild
Ich möchte in Zelle E2 eine Formel haben, die mir die "Passende" Wave zum Datum aus D2 heraussucht?
Passende Wave bedeutet: zum Datum aus E2 das nächst kleinere Datum aus Bereich B2-B7 und dann die passende Zelle aus der Spalte A dazu reinschreiben.
- hier im Beispiel sollte als Ergebnis folgende Tabelle erscheinen:
Userbild
Wie lautet die Formel für E2, die ich dann in die Folgenden Zellen E3 bis E1000 reinkopieren kann?
hier das kleine File:
https://www.herber.de/bbs/user/72632.xls
ach ja - "recommended" schreibt man natürlich mit doppel "m" ;c), aber dafür lade ich keine neuen Files hoch.
Vielen Dank für eure Hilfe
Chris

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
=INDEX(A$2:A$7;VERGLEICH(D2;B$2:B$7)) (owT)
07.12.2010 14:22:27
Renee

Vielen Dank - genau so ;c)
07.12.2010 14:31:18
ChrisW
Hallo Renee,
Vielen Dank, ich hab mich mal wieder zu d... angestellt für die richtige Formel.
ich hatte einige Versuche mit "Match" & "Index" aber es hat halt nicht zum richtigen Ergebnis geführt
Schönen Tag noch
Chris
AW: =INDEX(A$2:A$7;VERGLEICH(D2;B$2:B$7)) (owT)
07.12.2010 16:05:44
Rainer
Zaubereiei ? Woher weiss ich, dass Wave 4 "recommended 14.08" zum Bestelldatum 01.07 gehört ? o.T
ist das ne Frage? Antwort? Kritik oder was? (owT)
07.12.2010 16:11:35
Renee

AW: ist das ne Frage? Antwort? Kritik oder was? (owT)
07.12.2010 16:37:06
Rainer
Hi Rene,
also Kritik, schon mal gar nicht , ich hatte leider den Text von Chris bzgl. des Vergleich nicht richtig gelesen.
Sorry, erst Kopf einschalten
Beste Grüsse
Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige