Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro soll auf geöffnete Datei springen

Makro soll auf geöffnete Datei springen
Suzette
Hallo Ihr lieben Experten,
ich habe folgendes Problem und brauche Hilfe.
Ich habe eine Datei, in der per Button ein Makro ausgelöst wird, welches eine neue Datei erstellt, Daten dort hineinkopiert und anschließend wieder auf die ursprüngliche Datei springt. D.h. im Makro ist zum Schluss folgender Befehl enthalten:
Windows("URSPRUNGSDATEI.xls").Activate
Sheets("Download").Select
Da auf diese Datei viele Mitarbeiter unterschiedlichster Abteilungen Zugriff haben sollen, wird sie bei uns in einem internen Intranet hochgeladen.
Nun verändert sich beim Hochladen leider der Dateiname! D. h. die geöffnete Datei heisst nun nicht mehr "URSPRUNGSDATEI.xls" sondern verändert sich in "URSPRUNGSDATEI%20[1].xls" Wahlweise auch in "URSPRUNGSDATEI%20[2]".
Damit funktioniert o.a. Befehl nicht mehr :-((
Hat jemand eine Idee, wie ich den Namen der Datei umgehen kann?
Danke viel vielmals im voraus und
ganz liebe Grüße
Suzette

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makro soll auf geöffnete Datei springen
08.12.2010 12:34:48
Rudi
Hallo,
ThisWorkbook.Activate
Gruß
Rudi
AW: Makro soll auf geöffnete Datei springen
08.12.2010 14:05:28
Suzette
Hallo Rudi,
genau das ist es.
Super - vielen vielen Dank!
Suzette
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige