Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tachometerdiagramme

Tachometerdiagramme
juka
Hallo!
Ich habe eine Frage zu Tachometerdiagrammen... Auf einem Tachometer soll zwei Nadeln zu sehen sein: SOll und Ist.. Die Skala richtet sich nach den % des Soll-Werts.. soweit Ok.. Jedoch habe ich ein Problem mit den Nadeln.. Soll müsste senkrecht stehen und der Ist-wert je nach Angabe... das klappt irgendwie nicht...
Soll = 2,8, Ist = 2,1
Verteilung
1,82 (rot)
0,42 (gelb)
0,28 (grün)
0,28 (grün)
0,42 (gelb)
1,82 (rot)
5,04 (ohne füllung)
SOLL-Zeiger
0 0
-0,559192903 (-COS(BOGENMASS(2,8*20))) 0,829037573 (SIN(BOGENMASS(2,8*20)))
IST-Zeiger
0 0
-0,762991368 0,646408673
kursiv: habe ich die Formel mal da hintergepackt.
ich weiß, der fehler steckt in diesen Zeigerwerten, aber wie bekomme ich das raus, dass sich ist und soll, auf die jeweilige Zelle beziehen, die je nach Ausgabe aus der Datenbank einen anderen Wert enthält und die nadeln richtig sitzen?
VIELEN DANK! MfG JuKa

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige