Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filter

Filter
Fred
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine Excel Liste, welche durch eine Userform Daten einträgt. Nun ist es so, dass hier ein Datum mit eingetragen werden muss. Sobald das Datum allerdings unter = HEUTE() liegt soll das Datum rot werden. Des Weiteren soll es möglich sein mit einem Button alle Einträge aufzurufen die rot sind oder fällig sind. Mit der Bedingten Formatierung und Wenn Formeln habe ich das alles hinbekommen. Allerdings benötige ich diesen Button, welcher die oben aufgeführte Funktion durchführt.
Es wäre klasse, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Beste Grüße und Dank im Voraus
PS. Ein Beispiel wäre z.B. die Datei 12778

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
ich versuchs mal ...
09.12.2010 23:12:20
Matthias
Hallo Fred
PS. Ein Beispiel wäre z.B. die Datei 12778 ? Wo ist die denn ?
... obwohl ich Deinen Betreff auch nicht ganz nachvollziehen kann - aber egal.
Beispiel
UserForm1 + Textbox1 + Commandbutton1
Datum aus Textbox wird in A1 eingetragen und mit dem Datum von heute verglichen.
Liegt das Datum in der Vergangenheit wird der Zellhintergrund der Zelle A1 (rot).
Liegt das Datum nicht in der Vergangenheit wird der rote Zellhintergrund der Zelle A1 zurückgesetzt.
Gilt für Daten ab 01.01.1900
Ein Datum vor dem 01.01.1900 müsste man gesondert behandeln
Private Sub CommandButton1_Click()
If IsDate(TextBox1) Then
[A1] = CDate(TextBox1)
If CDate(TextBox1) 
Mehr kann ich nicht für Dich tun, ich kenne Deine Datei nicht.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Filter
10.12.2010 16:03:11
Fred
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Anbei die Datei - sorry hatte das vergessen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/21778.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


schon probiert ...
10.12.2010 17:31:56
Matthias
Hallo
Datei kann ich nicht öffnen! - Multiple Choices beim Versuch die Datei zu öffnen.
The document name you requested (/bbs/user/21778.xls) could not be found on this server. However, we found documents with names similar to the one you requested.

Hast Du mein Bsp. probiert ? Funktioniert es nicht ?
Gruß Matthias
Anzeige
AW: schon probiert ...
12.12.2010 11:07:21
Fred
Einfach die erste Excel-Datei nehmen, die kann man downloaden :).
Ich hatte es versucht - aber leider kam immer ein Fehler und die Datei von mir kann ich nicht uploaden - da das Formum leider keine xls Datein zulässt.
AW: schon probiert ...
12.12.2010 14:23:56
Reinhard
Hallo Fred,
die erste Datei hat einen anderen Namen, eine Userform ist in ihr auch nicht zu entdecken.
Und bei Fehlerangaben, Fehlernummer, Beschreibung, in welcher Codezeile usw.
Selbstverständlich kannst du im Herber Forum xls-Dateien hochladen.
Wenn es nicht klappt, Datei zu groß, größer 300 KB, äöü oder sonstiges im Namen, Datei zu tiel im Verzeichnisbaum, stelle sie näher ans Stammverzeichnis c:\
Gruß
Reinhard
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige