Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

lineare optimierung

lineare optimierung
D.Voß
hallo,
ich suche dringend eine lösung für unser vba-projekt. es soll die produktion an fünf maschinen über die zu fertigende anzahl je maschine optimiert werden. als nebenbedingungen haben wir die kosten und die zeit pro gefertigtes stück je maschine und das auftragsvolumen angesetzt. die umsetzung über ein simplex-tableau hapert leider noch. ich bekomme dort nur einen normalvektor. d.h. für mein verständnis: nur eine maschine produziert.
hilfe wäre sehr nett...

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: lineare optimierung
14.12.2010 23:06:17
{Boris}
Hi,
viel abstrakter ging´s aber nimmer?
Hast Du schon mal den Solver auf Dein Problem gehetzt?
Grüße Boris
dann mach 5 Normalvektoren ;-) (owT)
14.12.2010 23:22:42
Renee

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige